Arbeitszeit

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Mami1504
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 98
Registriert: 13.04.2007, 15:48
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#61

26.06.2007, 15:26

Mein chef möchte auch rund um die uhr erreichbar sein, deshalb findet er AB´s auch unangemessen. Er muss ja auch nicht ans telefon gehen!!
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#62

26.06.2007, 17:36

Das mit dem AB hat mein Chef schnell umgesetzt, weil ich zumindest darauf bestehe, zweimal am Tag (9h) für etwa 6 Minuten das Büro für eine Zigarette zu verlassen. Und solche Frechheiten wie Urlaub (bin auch alleine) nehme ich mir die nächsten zwei Wochen raus, damit er sich gleich daran gewöhnt und weiß, was er an "uns" hat. :D
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Sarah

#63

26.06.2007, 19:12

Zum Thema AB:
Mein Chef hat, als er mit uns zur Kirmes wollte an einem Montag Nachmittag einfach auf den AB gesprochen "Wir sind alle auf der Kirmes. Bitte rufen Sie morgen wieder an."
Soviel zu dem Thema *lach*
Aber ansonsten besteht mein Chef auch darauf, dass um Punkt 8 bis 18 Uhr jemand da ist.
Benutzeravatar
Mia
Forenfachkraft
Beiträge: 228
Registriert: 14.03.2006, 13:45

#64

26.06.2007, 20:01

Meine Arbeitszeiten sind von montags bis donnerstags von 07:30 Uhr bis 16:30 Uhr und zwischendurch 1 Stunde Pause, die ich mir zwischen 11:30 Uhr und 13:30 Uhr nehmen kann. Freitags dann bis 15:00 Uhr.
Natürlich nicht beim Anwalt, das wäre wohl nicht möglich.
Wir haben auch eine Stechuhr im Geschäft, was ich persönlich - nach 10 Jahre beim Anwalt - als Luxus empfinde. :lol:
Antworten