Arbeitszeugnis ...... Hilfe ......
Verfasst: 29.10.2013, 17:08
Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Könntet ihr euch bitte das nachstehende Zeugnis durchlesen und mir eure Meinung dazu sagen. Ich habe zwei fachkundige Personen gefragt. Leider liegen deren Auswertungen sehr weit auseinander jetzt bin ich ganz verwirrt.
Frau ..........., geboren am .........., war vom ........ bis ....... in unserer Kanzlei als Rechtsanwaltsfachangestellte tätig.
Zu den Frau ......... übertragenen Aufgaben zählten insbesondere:
• Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben
• Überwachung von Fristen und Wiedervorlagen
• Führung des Terminkalenders
• Korrespondenz nach Phonodiktat (DictaNet), Stichwortangabe oder teilweise selbständig
• Überarbeitung von bestehenden Dokumenten nach Weisung (z.B. Schriftsätze/Verträgen)
• Termin- und Reisekoordination
• Mandantenbetreuung am Telefon und in der Kanzlei
• Korrespondenz mit Beteiligten und Behörden
• Erledigung von Verfügungen
• Erstellung von Kostenfestsetzungsanträgen, Honorarabrech¬nungen nach dem RVG sowie nach Zeiterfassung
• Aktenanlage/Aktenpflege
In ihrer täglichen Arbeit zeigte Frau ....... einen sicheren Umgang mit allen EDV-Programmen der Kanzlei, insbesondere der Anwaltssoftware RA-MICRO, Microsoft Word, Microsoft Excel und Microsoft Outlook. Die Funktionalitäten der Programme hat Frau ....... auch bei der Erstellung/Überarbeitung komplexer Dokumente ausnahmslos sicher und effizient genutzt.
Wir haben Frau ........als eine absolut vertrauenswürdige, immer loyale Mitarbeiterin, die über sehr gute und umfassende Fachkenntnisse verfügt kennengelernt. Die ihr übertragenen Aufgaben erledigte sie stets zuverlässig, selbständig, flexibel und eigeninitiativ. Insgesamt hat Frau ........ ihre Leistungen für die Sozietät jederzeit zu unserer vollsten Zufriedenheit erbracht. Neuen Aufgaben stand Frau ........immer aufgeschlossen gegenüber und hat sich sicher neue Aufgabenfelder erschlossen. Die Zusammenarbeit von Frau ........mit anderen Mitarbeitern der Sozietät zeichnete sich durch hohe Kollegialität aus. Frau ........war immer bereit bei Belastungsspitzen auch in anderen Dezernaten mitzuhelfen und zusätzliche Aufgaben zu übernehmen.
Im Hinblick auf ihr immer kompetentes und sehr freundliches Auftreten war Frau ........ von ihren Vorgesetzten, Mitarbeitern und unseren Mandanten sehr geschätzt. Ihr Verhalten im gesamten Umfeld ihres Arbeitsbereiches ist als stets einwandfrei zu bewerten.
Frau ....... verlässt uns zum 31.12.2012 auf eigenen Wunsch, da sie einem räumlich näher an ihrem Wohnsitz befindlichen Arbeitsplatz gefunden hat. Wir bedauern die von Frau ........ getroffene Entscheidung sehr und wünschen ihr für ihre berufliche Zukunft alles Gute.
Vielen lieben Dank vorab !!!
ich bräuchte mal eure Hilfe. Könntet ihr euch bitte das nachstehende Zeugnis durchlesen und mir eure Meinung dazu sagen. Ich habe zwei fachkundige Personen gefragt. Leider liegen deren Auswertungen sehr weit auseinander jetzt bin ich ganz verwirrt.
Frau ..........., geboren am .........., war vom ........ bis ....... in unserer Kanzlei als Rechtsanwaltsfachangestellte tätig.
Zu den Frau ......... übertragenen Aufgaben zählten insbesondere:
• Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben
• Überwachung von Fristen und Wiedervorlagen
• Führung des Terminkalenders
• Korrespondenz nach Phonodiktat (DictaNet), Stichwortangabe oder teilweise selbständig
• Überarbeitung von bestehenden Dokumenten nach Weisung (z.B. Schriftsätze/Verträgen)
• Termin- und Reisekoordination
• Mandantenbetreuung am Telefon und in der Kanzlei
• Korrespondenz mit Beteiligten und Behörden
• Erledigung von Verfügungen
• Erstellung von Kostenfestsetzungsanträgen, Honorarabrech¬nungen nach dem RVG sowie nach Zeiterfassung
• Aktenanlage/Aktenpflege
In ihrer täglichen Arbeit zeigte Frau ....... einen sicheren Umgang mit allen EDV-Programmen der Kanzlei, insbesondere der Anwaltssoftware RA-MICRO, Microsoft Word, Microsoft Excel und Microsoft Outlook. Die Funktionalitäten der Programme hat Frau ....... auch bei der Erstellung/Überarbeitung komplexer Dokumente ausnahmslos sicher und effizient genutzt.
Wir haben Frau ........als eine absolut vertrauenswürdige, immer loyale Mitarbeiterin, die über sehr gute und umfassende Fachkenntnisse verfügt kennengelernt. Die ihr übertragenen Aufgaben erledigte sie stets zuverlässig, selbständig, flexibel und eigeninitiativ. Insgesamt hat Frau ........ ihre Leistungen für die Sozietät jederzeit zu unserer vollsten Zufriedenheit erbracht. Neuen Aufgaben stand Frau ........immer aufgeschlossen gegenüber und hat sich sicher neue Aufgabenfelder erschlossen. Die Zusammenarbeit von Frau ........mit anderen Mitarbeitern der Sozietät zeichnete sich durch hohe Kollegialität aus. Frau ........war immer bereit bei Belastungsspitzen auch in anderen Dezernaten mitzuhelfen und zusätzliche Aufgaben zu übernehmen.
Im Hinblick auf ihr immer kompetentes und sehr freundliches Auftreten war Frau ........ von ihren Vorgesetzten, Mitarbeitern und unseren Mandanten sehr geschätzt. Ihr Verhalten im gesamten Umfeld ihres Arbeitsbereiches ist als stets einwandfrei zu bewerten.
Frau ....... verlässt uns zum 31.12.2012 auf eigenen Wunsch, da sie einem räumlich näher an ihrem Wohnsitz befindlichen Arbeitsplatz gefunden hat. Wir bedauern die von Frau ........ getroffene Entscheidung sehr und wünschen ihr für ihre berufliche Zukunft alles Gute.
Vielen lieben Dank vorab !!!