Musterrechnung Ratenzahlung

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chkern
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#1

19.09.2013, 12:26

Hallo alle zusammen,

hätte eine von euch ein Muster für eine Rechnung mit Ratenzahlung für mich zur Hand? Also: Anwalt rechnet gegenüber Mandant ab, welcher auf Rate zahlen darf, ohne festgelegtes Zahlungsdatum der Rate. Wichtig ist mir nur der Text-Teil.
Mein eigener Entwurf ähnelt mehr einer Warenrechnung und sieht einfach nicht gut aus. Und Muster googeln brachte auch keine anständigen Ergebnisse. :(

Vielen Dank im Voraus
CK
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Tigerle
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#2

19.09.2013, 12:41

Wir haben das nie in die Rechnung selbst reingeschrieben, sondern einfach im Übersendungsschreiben dazugeschrieben, dass der Rechnungsbetrag in Raten á XY EUR bezahlt werden kann.
likema31
Kennt alle Akten auswendig
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#3

23.09.2013, 08:55

Ich schreibe einfach drunter: "Es steht Ihnen frei, den Betrag in X Raten zu bezahlen." Meist hat man das ja vorher so besprochen.
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Mietzemau
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#4

23.09.2013, 09:08

Hab ich auch so gehalten. Und wenn du merkst, da kommt nicht so rum, wie es sollte, erinnerst du mal nett an die Raten und schreibst: möchten wir an den Ausgleich der Rate für den Monat XY erinnern. Dem Eingang der zukünftigen Raten sehen wir zum 10. eines jeden Monats entgegen....

oder so wie du es gern hättest.
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chkern
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#5

11.11.2013, 09:49

Danke für die Tipps. Inzwischen habe ich einen guten Text zusammenbasteln können. :wink:
Kobudo
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#6

11.11.2013, 14:47

Wir schicken in sonem Fall gleich ein selbstgefertigtes "Schuldanerkenntnis- und Ratenzahlungsvereinbarung" -Formular weg. Da steht Sache, Rechnung Nr. und Betrag drin und verschiedene Möglichkeiten zum selbst ausfüllen (nach Absprache mit Mdt durch uns oder gleich vom Mdt selbst). Bei ner bestimmten Anzahl von Raten dann auch mit Bearbeitungsgebühr.

Das kannste dann in den Übersendungsbrief einbauen und kannst deine Rechnung ganz normal wie immer schicken.
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