Fachanwaltschaft Arbeitsrecht

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
paulidundi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2013, 12:12
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

12.08.2013, 11:28

Hallo,

stelle zum 1. Mal eine Frage in diesem Forum:

Kann mir jemand Hilfestellung anbieten zum Thema "Fallliste Fachanwaltschaft Arbeitsrecht". Kleine Hinweis wäre mir auch recht.

Vielen Dank
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3282
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

12.08.2013, 11:50

Bei den RA-Kammern gibt es Muster, wie so eine Liste auszusehen hat (z. B. unter http://www.rak-berlin.de" target="blank => dort unter Merkblätter). Ich kann nur empfehlen immer ein paar mehr Fälle anzugeben, als unbedingt nötig sind, falls ein Fall mal nicht anerkannt werden sollte.
paulidundi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2013, 12:12
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#3

12.08.2013, 12:28

Hallo,

vielen Dank für die Info.

Hast du Erfahrungen mit dem Erstellen einer solchen Liste?

Was sind in concreto Vefahren, die die "Grundzüge des Arbeitsförderungs- und des Sozialversicherungsrechts" beinhalten?
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3282
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#4

12.08.2013, 13:00

Guck mal unter http://www.rechtsanwaltskammer-ffm.de" target="blank, da gibt es unter Fortbildung / Fachanwaltschaft einen Aufsatz zum Fachanwalt für Arbeitsrecht, evtl. hilft der weiter. Meine Falllisten waren für den FA Handels- und Gesellschaftsrecht und Steuerrecht. Im Zweifelsfall würde ich bei der für Euch zuständigen RA-Kammer nachfragen.
Antworten