Zwangsvollstreckung Selbstbeteiligung Rechtsschutzversicheru

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Luisa123456
Forenfachkraft
Beiträge: 243
Registriert: 22.05.2007, 19:38

#1

02.07.2013, 11:30

Hallo,

wir haben aus dem Urteil vollstreckt und das Geld vollständig beigetrieben. Die Rechtsschutzversicherung hat die Kosten für die Zwangsvollstreckung auch bereits bezahlt.

Darf ich jetzt die Selbstbeteiligung des Mandanten, die ja eigentlich im Kostenfestsetzungsbeschluß enthalten ist, einbehalten von den Kosten der Zwangsvollstreckung, die eigentlich der Rechtsschutzversicherung zustehen oder nicht?

Vielen Dank
Wer stets in den Spuren anderer tritt kann nicht überholen!
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

02.07.2013, 11:34

Hat der Mandant die SB gezahlt und soll jetzt an diesen erstattet werden oder wie?
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Luisa123456
Forenfachkraft
Beiträge: 243
Registriert: 22.05.2007, 19:38

#3

02.07.2013, 11:39

jepp
Wer stets in den Spuren anderer tritt kann nicht überholen!
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#4

02.07.2013, 12:24

Ich würde an den Mandanten die SB erstatten und die RSV auf das Quotenvorrecht verweisen. Zu dem Thema gibt es hier schon was,vielleicht suchst du mal über die Suchfunktion danach ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten