Arbeitsaufteilung...

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Letizia
Forenfachkraft
Beiträge: 107
Registriert: 29.03.2007, 10:55
Wohnort: Köln

#1

04.06.2007, 12:25

Wisst ihr was mich total verrückt macht?
Ich bin jetzt schon 6 Monate in der Kanzlei...bin alleine und mache die Arbeite für 2 Anwältinnen! Klar am Anfang war es echt sehr sehr stressig...man müsste ja eigentlich davon ausgehen, dass ich inzwischen alles ganz gut hinbekomme...tja,leider nicht wirklich!
Ich kann natürlich jetzt erheblich mehr und schneller...aber trotzdem kann ich es immer noch nicht so managen wie ich es gerne hätte...immer muss ich mich abhetzen weil ich mal vergessen habe Briefmarken zu bestellen...die Post zu bearbeiten...Trinken bestellen o.ä. !! Die wichtigen Sachen kommen zwar immer pünktlich raus aber dieses Abgehetze nervt! :roll:
Ich bekomme es irgendwie nicht gebacken mit so viel Arbeit, bzw so viel Verantwortung...
Hat da vielleicht jemand einen guten Tipp???
Benutzeravatar
leni
Forenfachkraft
Beiträge: 233
Registriert: 31.01.2007, 14:43
Wohnort: Rostock

#2

04.06.2007, 12:29

ich bin hier auch allein mit zwei anwälten, kann sehr gut nachvollziehen, was du meinst. an manchen tagen scheint der stress kein ende zu nehmen.

ich versuche ruhig zu bleiben und mich nicht abzuhetzen. lege mir die sachen, die ganz dringend bearbeitet werden müssen, ganz nach oben und die sachen, die schnell bearbeitet werden können auch.

den rest erledige ich dann, wenn chefs mal außer haus sind oder zu tisch oder so. das erspart mir viel aufregung. meistens klappt das auch...
das leben ist zu kurz für ein langes gesicht
Benutzeravatar
Claudi130874
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 432
Registriert: 25.05.2007, 10:10
Wohnort: Aachen

#3

04.06.2007, 12:35

Hallo Letizia, bin auch ganz alleine mit zwei Anwälten, bei mir ist es aber immer schön ruhig in letzter Zeit, so dass ich meine Arbeit ganz in Ruhe machen kann und mich nicht abhetzen muss. Ich mache immer die ganz dringenden Sachen zuerst, dann die anderen Sachen. Wenn halt beide Chefs was dringendes haben, sprechen die sich ab, was dringender ist und das wird dann auch zuerst geschrieben. Denn ich kann mich ja nicht zweiteilen. Mach dir nicht so nen Streß, du bist auch nur ein Mensch!
[url=http://www.wunschkinder.net][img]http://www.wunschkinder.net/forum/ticker/tick/05/01/2001/30/7/Anna/0/204/51/153.png[/img][/url]



[url=http://ticker.7910.org/deu][img]http://ticker.7910.org/an1cE_Nag2B0002Nzc3NzJvfDA5NDQ1NW9hfEJpcyB6dW0gVXJsYXVi.gif[/img][/url]
StineP

#4

04.06.2007, 12:35

Aber man lernt doch trotzdem sich zu arrangieren, oder??
Lilliy
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 32
Registriert: 22.05.2007, 15:17
Wohnort: Berlin

#5

04.06.2007, 12:36

Mach dir doch nen Arbeitsplan :D
Bambi

#7

04.06.2007, 12:42

Hallöchen!

Also als ich noch alleine mit meinen drei Anwälten war, da hab ich mir tatsächlich ne To-Do-Liste mit den wichtigsten Dingen gemacht.. ..den Dingen, die man jeden Tag machen muss, die aber trotzdem immer mal wieder verdrängt werden.

Ich würde an Deiner Stelle mal beobachten, was alles so pro Tag zu tun ist und dies dann notieren und in eine Reihenfolge bringen, die Sinn macht.. Also dass man mit den Fristen/Terminen/WV's anfängt, weiter mit Post.. ..und so Sachen wie Bestellungen und so mach ich immer vor der Pause. Dabei würde ich daran denken, dass der Kopf (zumindest meiner) Vormittags besser funktioniert als Nachmittags.

Ich hoffe, ich konnte Dich inspirieren..

L.G. BAmbi
Lilliy
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 32
Registriert: 22.05.2007, 15:17
Wohnort: Berlin

#8

04.06.2007, 12:44

:streit
Lilliy
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 32
Registriert: 22.05.2007, 15:17
Wohnort: Berlin

#10

04.06.2007, 12:50

war nix gegen dich bambi, so wie du das geschrieben hast, war mein tipp auch angedacht :D
Antworten