Arbeitsaufteilung...

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Beauty
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 36
Registriert: 30.04.2007, 23:37
Wohnort: Wuppertal

#31

04.06.2007, 22:47

Hallo Ihr!

@Letizia: Da muss ich den anderen zustimmen, das lernst Du alles mit der Zeit! Ich war am Anfang auch am Verzweifeln, wollte alles richtig und schnell machen und kam nicht vor und nicht zurück! Aber mit der Zeit legt sich das. Unser neuer Azubi hat auch jetzt Schwierigkeiten, weil alles neu für ihn ist. Da ich weiss, wie es ist, versuche ich ihm so gut ich kann zu helfen.

@Schneeflocke: Deine Worte sind wahr!

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#32

05.06.2007, 08:26

@Tigerentchen
Ja, das Simplify-Buch ist wirklich gut. Ich hatte da letztes Jahr auch mal einen Kalender von. Da konnte man jeden Tag einen schlauen Tipp abreissen. Sehr interessant und hilfreich!
Am besten hat mir eigentlich der gefallen, der ungefähr lautete: Setzen Sie sich selbst auf Priorität 1!
Ich glaube, das ist immer ein bisschen mein Problem gewesen. Ich hab mir immer zu viele Gedanken um andere gemacht. Mich selbst an erster Stelle zu sehen, hätte ich lange als schlichtweg egoistisch kategorisiert. Mittlerweile ist es sowas wie mein Mantra geworden! Und es geht mir viel besser damit.

Schneeflocke stimme ich (mal wieder ;) ) zu: Die Welt geht nicht unter, wenn man nicht alles sofort und auf einmal schafft. Wenn man mal aus dem Fenster guckt, in den Himmel schaut, um sich zu erholen. Nur dann kann man auch wieder produktive Arbeit leisten!!

Und: Das ist auch wahr: Wenn man immer schön alles wegschafft und -schreibt, wer sieht dann die Notwendigkeit einer Aushilfe??? Genauso war es bei mir eigentlich auch. Bis ich mich letztendlich doch durchgesetzt habe. Immer nur stillhalten und seine Arbeit machen, geht nicht! Man muss früh genug Grenzen ziehen. Wenn´s auch schwerfällt...

leilani
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Benutzeravatar
Letizia
Forenfachkraft
Beiträge: 107
Registriert: 29.03.2007, 10:55
Wohnort: Köln

#33

05.06.2007, 09:52

Liebe Schneeflocke,
danke für deine Ratschläge...ich denke deinen Text werde ich mir ausdrucken und an die Wand hängen :thx
Ich werde es mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen...
Und die Buchtipps von euch sind auch super...danke, werde mal schauen ob das richtige Buch für mich dabei ist!
LG, Letizia
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12465
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#34

06.06.2007, 09:24

Vielen Dank an Schneeflocke, der Einwand ist super. Und das mit der Hilfe hat mein Chef sehr schnell gelernt, so hab ich´s nämlich auch gemacht. Viel Spaß noch.
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Antworten