Jobs im Kreditwesen, weg vom Anwalt

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Gast

#1

03.06.2007, 18:39

Gehört vielleicht nicht hier her. Würde gern mal meine Gedanken austauschen zwischen Leuten, die nicht mehr beim Anwalt arbeiten, sondern in anderen Branchen untergekommen sind. Ich arbeite im Kreditwesen. Wir werden immer größer und stellen auch in Zukunft für gute Bezahlung und Anerkennung Leute ein vornehmlich aus dem Bereich Reno, Versicherung, Bank. Nach 7 langen Jahren beim Anwalt bin ich es einfach leid beim Anwalt zu arbeiten. Nie wieder sich krummschuften und anschließend ungerechtfertigterweise den Rauswurf hinnehmen. Obwohl die Kündigung für mich der Neuanfang in einem super Bereich war. ABer erst mal ging es mir 3 Monate gar nicht gut und ich war das reinste Nervenbündel mit Kind und Wohnung und kaum Geld. Wenn ich jetzt meine beiden Chefs auf der Straße treffe gehe ich Ihnen lieber aus dem Weg und versuch nicht mehr dran zu denken. Irgendwie möchte ich aber meinen Beruf im guten in Erinnerung behalten. Er hat mir mal Spaß gemacht beim Anwalt. Warum frage ich müssen die besten Kräfte bei Anwälten immer vergrault werden? Ich denke es ging einigen so. color=blue][/color]
Benutzeravatar
stein
Foreno-Inventar
Beiträge: 2024
Registriert: 17.11.2006, 18:48
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin (so hieß das damals)
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

#2

03.06.2007, 18:44

In welcher Ecke von Deutschland wohnst du ?
Suche ebenfalls einen Job in einem anderen Bereich.
Wäre auch lieber heute als morgen weg vom Anwalt !
Habe vor der Geburt meiner Kinder in einer großen Versicherung gearbeitet.
Dort in der Immobilien und Wertpapierabteilung.
Dort war ich wirklich glücklich und zufrieden, was ich momentan nun wirklich nicht behaupten kann.
Wie bist du an diesen Job gekommen ?
Da du ebenfalls ein Kind hast, nehme ich an, du arbeitest Halbtags ?
[img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c015.gif[/img]
Manu_75

#3