JuraXX pleite?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Mr.Black
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1013
Registriert: 20.04.2007, 12:22
Wohnort: Berlin

#1

31.05.2007, 11:18

http://www.ftd.de/unternehmen/handel_di ... 06647.html

Kann das jemand bestätigen? Arbeitet jemand bei JuraXX?
LAG Düsseldorf, Az: 12 (18 ) Sa 196/98:
Der Tritt ins Gesäß der unterstellten Mitarbeiterin gehört auch dann nicht zur "betrieblichen Tätigkeit" einer Vorgesetzten, wenn er mit der Absicht der Leistungsförderung oder Disziplinierung geschieht.
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#2

31.05.2007, 11:27

Guten Morgen,

irgendwie geht mir das hier ein bißchen zu weit!
Meinst du im Ernst, jemand arbeitet dort und gibt dir jetzt Insider-Infos, oder was?

Ich finde, das ist hier fehl am Platz!
Marri
Forenfachkraft
Beiträge: 148
Registriert: 16.03.2007, 10:42
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover

#3

31.05.2007, 11:53

Vielleicht ist er auch einfach nur neugierig?
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Vielen Dank.
Nikita

#4

31.05.2007, 11:55

hmmm für was sollten denn insider-infos jetzt gut sein??? ich meine was sollte mr. black denn damit anfangen wollen???
als ich das gelesen habe, bin ich ehrlich gesagt auch neugierig geworden, da wir hier in der stadt auch ein büro von juraxx haben.

lg nikita
StineP

#5

31.05.2007, 11:59

Nikita- wir unterliegen noch alle der Schweigepflicht -unabhängig davon, ob der Mandant pleite ist oder jemand neugierig ist.

Find das auch ein bisschen unwichtig, wenn ich ehrlich bin. Bei der Masse an insolventen Personen/Firmen etc.....

Da könnt ihr auch hier mal schauen:

www.insolvenzbekanntmachungen.de
Nikita

#6

31.05.2007, 12:02

@stine
weiß ich doch! hab doch nur gesagt, dass es mich schon neugierig gemacht hat. aber unbedingt wissen was da abgeht, muss ich nicht. ;-)

lg nikita
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#7

31.05.2007, 12:08

Ja Insolvenzen ohne Ende......

Mir tun nur die jungen Anwälte leid, die sich mit 50.000 Euro eingebracht haben und die Hoffnung hatten, beruflich Fuß zu fassen. Wer weiß wieviele Familien sich deswegen verschuldet haben, um das Geld aufzubringen.

Gottlob müssen wir Angestellten uns -noch nicht- in eine Kanzlei einkaufen, um dort arbeiten zu dürfen.


Aber auch in unserer Stadt verschwinden ganz viele Anwälte auf nimmer Wiedersehen. Dies geschieht meist still und leise. Bei so einem großen Unternehmen passiert das natürlich mit einem lauten Knall.

Aber die menschlichen Schicksale die dahinterstehen sind immer gleich schlimm. Egal ob groß oder Kleinbetriebe.
Andreas

#8

31.05.2007, 12:11

Ich bin mir ziemlich sicher, Mr. B. wollte keine Insider-Infos, sondern lediglich wissen, ob auch andere schon davon gehört haben, evtl. aus anderen Quellen.
Benutzeravatar
Mr.Black
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1013
Registriert: 20.04.2007, 12:22
Wohnort: Berlin

#9

31.05.2007, 12:15

@ Jara
Es waren zwei Fragen, nämlich ob das jemand bestätigen kann (aus anderen Medien, Hörensagen etc.) und als Zweites ob dort jemand arbeitet, denn derjenige sollte sich Gedanken um seinen Arbeitsplatz machen. Das bedeutet nicht, dass ich "Insiderinformationen" haben wollte. Was eine Insolvenz nicht sein dürfte. Aber wenn mir jemand sagte "stand heute vor verschlossener Tür, weil JuraXX pleite ist" bedeutet das keine derartige Preisgabe von Firmeninterna weil wohl offensichtlich.

Im übrigen ist es deshalb interessant weil JuraXX angetreten war den Markt aufzurollen und den "etablierten" konkurrenz zu machen. Daher interessiert es mich.
LAG Düsseldorf, Az: 12 (18 ) Sa 196/98:
Der Tritt ins Gesäß der unterstellten Mitarbeiterin gehört auch dann nicht zur "betrieblichen Tätigkeit" einer Vorgesetzten, wenn er mit der Absicht der Leistungsförderung oder Disziplinierung geschieht.
Benutzeravatar
Summerof77
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1357
Registriert: 22.12.2006, 11:02
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: NoRa / NT
Wohnort: Pinneberg

#10

31.05.2007, 12:15

Ich denke auch, daß das Mr. Blacks Intention war. Interessant...hätte mich da fast mal beworben...Tja, davor ist niemand gefeit!!
Nicht ärgern...nur lächeln und winken, lächeln und winken!
Antworten