Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Rechtspfleger?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#1

07.03.2013, 14:28

:wink1

Kann man gegen einen Rechtspfleger auch eine Dienstaufsichtsbeschwerde machen, oder nennt sich das anders?

Ich hab hier einen Kostenausgleichsantrag aus August 2011 der einfach nicht bearbeitet wird. Keine Reaktionen bisher auf meine Erinnerungen. Jetzt reichts mir. :evil:
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8128
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#2

07.03.2013, 14:42

Ja, DAB. Bist aber sehr geduldig :shock:
Jupp03/11

#3

07.03.2013, 14:43

schon mal angerufen?
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4

07.03.2013, 14:47

das war auch die Frage, die sich mir gestellt hat.. Manchmal klärt sich sowas mündlich schneller.. Vielleicht ist die Akte aus dem Geschäftsgang geraten und sie trauen sich das nicht schriftlich zu äußern ;-)
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#5

07.03.2013, 14:51

Jupp03/11 hat geschrieben:schon mal angerufen?
Mehrmals, aber da kriege ich immer nur zu hören. "Ja, ich weiß"
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#6

07.03.2013, 14:52

Anfangs hat er noch um Geduld gebeten, weil die Kostenverteilung sehr kompliziert ist und er nicht wusste, wie er das machen soll, aber irgendwann muss es ja mal erledigt werden und 1,5 Jahre sind eindeutig sehr lang.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Pisten_huhn83
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 585
Registriert: 10.02.2010, 13:33
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Kassel

#7

07.03.2013, 14:55

Mein Chef hat jetzt auch eine DAB gemacht. Unser KFA ist aber aus letztem Jahr...Mai
Liebe Grüße

das Pisten-huhn
Jupp03/11

#8

07.03.2013, 14:57

Ciara hat geschrieben:Anfangs hat er noch um Geduld gebeten, weil die Kostenverteilung sehr kompliziert ist und er nicht wusste, wie er das machen soll, aber irgendwann muss es ja mal erledigt werden und 1,5 Jahre sind eindeutig sehr lang.
stell doch einfach die Kostenentscheidung hier rein, ebenso die Höhe der Gebühren und dann wird hier von den schlauen Kostenleuten eine Lösung gefunden, die du dann weitergibst. Ich glaub nicht, dass du mit der DAB schneller voran kommst. :mrgreen:
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14398
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#9

07.03.2013, 15:00

Doch, ich denke schon. Der RPfl drückt sich doch offenbar vor einer Entscheidung, weil er nicht weiß wie.
Benutzeravatar
nephele
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2008, 12:16
Beruf: Refa
Software: Andere

#10

07.03.2013, 15:16

Joa... ist ja wie mit meinem VB, der bei der Rpfl'in des Prozessgerichts liegt und auf den ich seit Juli 2012 warte...die gute Frau hat sich ja zwischendurch am Telefon verleugnen lassen... Hab direkt danach mit meinem privaten Handy mit unterdrückter Nummer angerufen... und wer ging sofort dran??!! Die weiß nämlich auch nicht, was sie damit machen soll und lässt es deswegen liegen... geht ja mal gar nicht :evil:
Meine Motivation ist heute morgen winkend an mir vorbeigegangen

Verrückt? Ich? nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...

Da ist es ja hygienischer, wenn mir ein pestkranker Gibbon die Hände trocken niest.
Zitat Sheldon Cooper
Gesperrt