Kündigung

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
ReNoMaus
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 39
Registriert: 26.02.2007, 19:46
Wohnort: LK ROW

#1

18.05.2007, 13:46

hallo.


Ich lebe momentan noch leicht in eine "Traumwelt" ... mein Chef hat mich am Montag zu sich reingerufen, meine Fehler aufgezählt und hat mir dann gekündigt... ich kanns noch garnicht glauben. :(

Ich bin völlig fertig. Er vergleicht mich andauernd mit seiner alten Angestellten (die gekündigt hat und deren Job ich hab/hatte) das ding ist nur, sie hatte bevor sie zu ihm kam, schon 5 jahre berufserfahrung und ich bin grade letztes jahr fertig geworden mit der Ausbildung. Das ist so unfair.

Er hat sich auch nie wirklich mit mir hingesetzt und mir gesagt, was ich falsch mache, und dass mir die Kündigung droht. Ganz plötzlich kam das. Er meinte noch, dass ich mich zwar was das Fachliche angeht, verbessert habe, aber dass ich in den letzten 2 wochen schlechter geworden bin (bin seit 15.2.07 hier)

Was mich völlig verwirrt ist, dass er meine Kündigung evtl zurückzieht, wenn ich besser werde. Als ich ihn gefragt hab, was ich denn erreichen muss, meinte er, dass er das nicht wisse und dass er das Vertrauen in mich verloren hat. :cry:

Ich kann nachts nicht mehr schlafen. ich ess fast nichts mehr. Ich würde so gerne hier bleiben. Ich hab mir auch grade ne wohnung gemietet. Alle freuen sich auf den Umzug... Ich hab noch niemandem was von der Kündigung erzählt. was mach ich jetzt? (ich zieh von zuhause das erste mal aus) Dort wo ich hinziehe, gibt es nur 2 RA. Und mein Auto hat auch nurnoch bis 07 TÜV, dann kommt es in die SChrottpresse... ich könnte heulen. Mein ganzes Leben bricht grade zusammen.

Ich arbeite noch bis zum 15.6. hier weiter. Mein Chef ist seit der Kündigung total nett zu mir und erklärt mir Dinge (hat er vorher so nicht gemacht.)

Fragt jetzt bitte nicht, wie ihr mir helfen könnt. ich weiß es nicht. Ich muss das nur erstmal loswerden...

:frust
mellimaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 721
Registriert: 21.02.2007, 16:05
Wohnort: Berlin

#2

18.05.2007, 13:51

oh mann, das tut mir wirklich leid. Meine Kündigung kam auch vollkommen überraschend - meine Ex-Chefin hat immer noch gesagt "was würd ich bloß ohne sie machen". Naja egal...

ABer jetzt will er dich noch bis 15.06. weiter beschäftigen und dann? Will er kurz vorher entscheiden, ob er dich doch behält oder nicht? Ich finds zum k... was der da mit dir abzieht. Würd mich trotz allem nach was neuem umsehen. Ich für meinen Teil, hätte da keinen Bock mehr zu arbeiten.

Kopf hoch und erzähl es deiner Familie oder engsten Freunden, die werden dir bestimmt gern helfen. Hast es ja schon lange genug mit dir allein herumgeschleppt.

:kopfhoch
Gast

#3

18.05.2007, 13:56

Naja was soll man dazu sagen. Ich kann mir vorstellen, daß es ziemlich frustrierend ist, wenn man von heut auf morgen gekündigt wird.

Ich würde mir am Wochenende mal ein paar Gedanken machen - an Deiner Stelle - und versuchen über meine Fehler, über die er ja offensichtlich mit Dir gesprochen hat, nachzudenken.

Wenn es die fachliche Seite ist kann man ja auf jeden Fall etwas machen. Seminare besuchen etc.

Wenn Du Dir am Wochenende Gedanken darüber gemacht hast, überlege Dir auch, was für Dich verbessert werden könnte und sprich am Montag mit Deinem Chef noch einmal in aller Ruhe. Ohne daß er sich aufregt und auch Du musst versuchen die Nerven zu bewahren.

Auch solltest Du Dich ruhig Deiner Familie anvertrauen.

Natürlich hat man, wenn man frisch von der Schulbank kommt leichte Unsicherheiten, aber die gilt es für die Zukunft zu überwinden und zu versuchen durch Sicherheit zu überzeugen.

Biete doch Deinem Chef an, Dich fortzubilden. Die Kosten könntet ihr euch teilen wenn er sie nicht allein übernehmen möchte.
Benutzeravatar
Sunny
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1184
Registriert: 29.05.2006, 10:35

#4

18.05.2007, 13:59

Tut mir echt leid für dich. Is ein schXXX, das weiß ich nur zu gut. Aber ich kann mich Melli nur anschließen. Red als erstes mal mit deiner Familie oder deinen engsten Freunden. Ich denk mal, danach gehts dir auch schon wesentlich besser.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle auch nach was neuem schauen. Denn das was dein Chef da abzieht, ist echt nich mehr normal.

Kopf hoch, du schaffst das schon. Bild
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a037.gif[/img]
Benutzeravatar
anwaltsliebling
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 606
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Bayern

#5

18.05.2007, 14:09

Das ist echt keine anständige Art und Weise von deinem Chef. Somit "nimmt" er dir ja die Möglichkeit, dich nach einem neuen Job umzusehen, weil du insgeheim hoffst, dass sich das Blatt noch wendet. Ich kann dir auch nur empfehlen, dich nach was Neuem umzuschauen. Seit Februar bist du da? Bist du eigentlich noch in der Probezeit? Ach Mensch, das tut mir alles mächtig leid für dich. Aber auch DU wirst das schaffen. :kopfhoch
Grüßle
Benutzeravatar
ReNoMaus
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 39
Registriert: 26.02.2007, 19:46
Wohnort: LK ROW

#6

18.05.2007, 14:11

hier is außer mir noch eine auzibne im 2. lehrjahr... die hatte bisher 4 kolleginnen in knapp 3/4 jahr. Erst die, die gekündigt hat, dann eine, die wohl sehr oft krank war und deshalb nach 1 monat gekündigt wurde, dann eine, die 3 oder 4 monate angestellt war und dann gekündigt wurde und jetzt mich. Ich weiß nicht, was er erwartet. Ich hab hier einen monat probegearbeitet und er wusste von da ja schon, wo meine schächen liegen...

Die azubine hat auch keine lust mehr. Sie muss sich jedesmal von vorne mit denen befassen und den anwärten die kanzleiabläufe erklären. naja, ich versuche mal das we zu überstehen und rede dann nochmal mit ihm.

probezeit hab ich nicht. Weil ich ja den einen monat probegearbeitet habe...
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#7

18.05.2007, 14:30

Da Ihr ständig wechselndes Personal habt in der Kanzlei, würde ich froh sein, dort unfallfrei schnell rauszukommen. Eine gute Kanzlei und ein guter Chef kann immer auf Personal zurückblicken, dass jahrelang dort beschäftigt ist. Das spricht für die Kanzlei und für den Chef und das Klima.

Darüber hinaus müssen wir alle uns mit dem Gedanken anfreunden, nicht mehr jahrelang in einem Büro arbeiten zu dürfen. Du bist erst 21 und es wird für Dich wahrscheinlich "normal" werden, häufiger mal wechseln zu müssen.

Alles in allem ist es eine blöde Situation. Aber glaub mir :omi es ist kein Problem, dass man nicht in den Griff bekommen könnte und schon mal gar kein Problem, um sich davon fertig machen zu lassen.

Nachdem der erste Schock vorbei ist, heißt es Ärmel hochkrempeln, mit der Familie reden und gucken, wie es weiter geht. Und es geht weiter. Ganz bestimmt.

Davon ab, mein Chef ist ähnlich wie Deiner. Er sagt nix, er meckert nicht wirklich rum, aber er hat ein Gedächtnis wie ein Pferd und irgendwann einmal kommt er und spricht die Kündigung aus. Und danach ist er immer ganz nett. Wahrscheinlich sind Dein Chef und meiner getrennte Zwillinge. :lol:
Tippse84

#8

18.05.2007, 14:35

Das tut mir alles wirklich leid, gerade wo du eine Wohnung gemietet hast. Sowas kommt auch immer im richtigen Augenblick. :frust Ich kann dir nur raten, halte den Kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen. Und so wie Preußi schon gesagt hat, versuche über das was dein Chef dir gesagt hat nachzudenken und ob du vielleicht an der ein oder anderen Stelle doch was verbessern kannst. :kopfhoch
Nesrin22

#9

18.05.2007, 14:42

wieso sind anwälte nur so kompliziert...

keiner von denen die ich kenne.. kann sich vor einen stellen und eine präzise antwort.. wie " ja das können wir machen" oder "nein das geht nicht" oder "sie sind gekündigt" geben.

es heißt immer "entweder Sie...." oder Sie"

ich könnte mir vorstellen, dass "..... "

leute wieso können menschen nur so kompliziert sein, wenn die arme da wüsste was sie erwartet könnte sie ihr leben umgestalten.. und sich wieder aufrappeln.. aber nein der kerl ist einfach zu blöddddddddddddd
Tippse84

#10

18.05.2007, 14:52

Ja Nesrin, vor allem wird sie nun die nächsten paar Wochen damit verbringen, sich übermäßig anzustrengen und bei jedem kleinen Fehler den sie macht glauben, nun ist die Kündigung perfekt...
Antworten