Wissen eure Chefs daß ihr hier seit????

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Gast

#1

16.05.2007, 16:06

Hallo,

ich wollte mal wissen, ob eure Chefs eigentlich wissen, daß ihr hier so rumsurft und ab und zu mal euer Wissen aus diesem Forum bezieht???

Was sagen eure Chefs dazu???

Drohen euch Konsequenzen, wenn ihr hier beim surfen erwischt werdet???

Preußi
Sarah

#2

16.05.2007, 16:09

Das wüsste ich auch gerne ;-)

Jedenfalls habe ich ihm gesagt, dass ich von dem BGH-Urteil zur Geschäftsgebühr aus diesem Forum hier Kenntnis erlangte habe.

Als eine Frage zu einer Abrechnung aufkam meinte er neulich zu mir "Schau doch mal in dem Forum..." Von daher wird es scheinbar geduldet ;-)

Außerdem haben wir eine Flatrate...
Zuletzt geändert von Sarah am 16.05.2007, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Stefanie 211080
Forenfachkraft
Beiträge: 171
Registriert: 10.01.2007, 15:09

#3

16.05.2007, 16:10

Nö, muss doch nicht jeder wissen.
Über mögliche Konsequenzen hat hier noch keiner gesprochen.
Dort wo ich vorher gearbeit hab musste ich schriftlich versichern nicht während der Arbeitszeit ins Internet zu gehen und während der Pausen am gesamten Tag nur 10 Minuten. Aber hier ist das lockerer.
Benutzeravatar
Raphaela1207
Forenfachkraft
Beiträge: 158
Registriert: 01.02.2007, 10:11
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

#4

16.05.2007, 16:12

Hey, also mein Chef weiß schon, dass ich hier desöfteren rein schaue, grad in ZV Sachen, kann, wenn ich nicht mehr weiter weiß, mir hier im Büro keiner helfen, von daher es wird geduldet und als ich dann mit dem BGH Urteil wegen der Anrechnung der GG ankam, war er regelrecht begeistert, muss das noch nicht einmal groß heimlich machen.

LG Raphaela
Benutzeravatar
charly03
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1678
Registriert: 31.10.2006, 15:19
Beruf: ReNo
Wohnort: Berlin

#5

16.05.2007, 16:15

Hab neulich auch erwähnt, dass ich ne Info aus diesem Forum habe. Hat ihn sehr interessiert; wollte auch wissen, ob hier Rechtsanwälte sind etc. Aber weiß nicht, ob er sich denken kann, dass ich auch während der Arbeitszeit hier surfe; is hier aber auch recht locker, da wir ebenfalls ne flatrate haben.
*Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben möchten*

Liebe Grüße, charly03 Bild
Andreas

#6

16.05.2007, 16:16

Daß ich hier gelegentlich surfe, ist hier bekannt.

Vieles, was ich hier tue, ist ja auch zum Vorteil der Kanzlei.

Es hat sowieso viele Vorteile, weil hier einfach eine unglaubliche Menge Fachwissen aus jeder Richtung gebündelt ist, und man oft in Minutenschnelle eine Antwort von jemandem bekommt, der diese spontan geben kann, und man selbst oder ein anderer Mitarbeiter / RA der Kanzlei müßte sich ansonsten auf die Suche machen.

Das Prinzip der gegenseitigen Hilfe, wie es hier gilt, finde ich einfach prima :daumen

Und da das auch zum Vorteil der Kanzlei ist, gibt es hier keine Probleme deswegen. Ich werde auch öfters gefragt "frag doch mal im Forum".

OT: Sieht ja klasse aus, erst Charlys Tiger-Avatar, und drunter meine erschrockene Katz' :lolaway
KatharinaW
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 288
Registriert: 29.05.2006, 20:18
Wohnort: Zossen
Kontaktdaten:

#7

16.05.2007, 16:17

Also bei mir wissen meine Chefs das es das Forum halt gibt und ich öfters mal Sachen hier nachlese.
StineP

#8

16.05.2007, 16:18

Kann mich da nur anschließen. Bei mir ist es bekannt und oft zum Vorteil, dass ich hier Informationen "ziehen" kann
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#9

16.05.2007, 16:19

Eine interessante Frage.

Würd ich auch gerne wissen, ob meine Chefs das wissen :lol:

Offen gestanden..... keine Ahnung.
Wenn ich arbeite im Büro, bin ich nur ganz selten hier im Forum.

1. Weil ich in der Anmeldung keine Zeit zum Serven habe. (gottlob arbeite ich nur Teilzeit)
2. Weil das Umhersurven im Netz nur dienstlichen Zwecken dienen darf.
3. Privatgespräche und Privates Umhersurven sind bei uns unter Androhung von Abmahnungen verboten und wird nur in Notfällen gestattet.

Muß ich was rescherschieren (wie schreibt man das Wort bloß?) im Netz, darf und muß ich online gehen, und wenn ich dann was rausgefunden habe, fragt mein Chef mich nie, woher ich das jetzt weiß, hauptsache die Angelegenheit ist erledigt.

Woher ich meine Infos beziehe, sage ich meinem Chef nicht. Das würde sowie keinen interessieren. Hauptsache ich mach meine Arbeit und gut is.



Schneeflocke
Benutzeravatar
Mr.Black
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1013
Registriert: 20.04.2007, 12:22
Wohnort: Berlin

#10

16.05.2007, 16:20

Bei mir spielt es auch keine Rolle.
LAG Düsseldorf, Az: 12 (18 ) Sa 196/98:
Der Tritt ins Gesäß der unterstellten Mitarbeiterin gehört auch dann nicht zur "betrieblichen Tätigkeit" einer Vorgesetzten, wenn er mit der Absicht der Leistungsförderung oder Disziplinierung geschieht.
Antworten