Wie schnell schreibt Ihr?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Ahurani

#1

09.03.2006, 11:59

Hallo,

das muss ich Euch jetzt mal erzählen: Wir haben im letzten Jahr eine ziemlich unglaubliche Bewerbung bekommen in der die Bewerberin schrieb, dass sie 700 Anschläge die Minute schaffen würde. Ich bin schon irre schnell, aber 700 Anschläge?
Wieviele Anschläge schafft Ihr denn so?

Habe mir mal ein Diktat genommen und meine Kollegin hat die Zeit gestoppt. Leider war der Text etwas schwer, deshalb weiß ich nicht, ob das Ergebnis nun wirklich gut war.
Word zählte so 450 Anschläge. Kam mir im Hinblick auf die Anschläge der Bewerberin etwas wenig vor. Sind 700 Anschläge real?
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#2

09.03.2006, 12:21

Hi Ahurani,

für mein Empfinden sind 700 Anschläge doch recht unreal und wenn ich bedenke, dass wir in unserer Berufsschulklasse eine hatten, die vorher als Sekretärin gearbeitet hat und ca. 300 bis 350 Anschläge geschafft und sie war auch irreschnell.

Also mein Schnitt liegt je nach Tagesleistung zwischen 250 und 280 Anschlägen und dann muss ich mir von meinem Chef immer anhören, ich soll mich nicht immer so beeilen. :roll:

Aber wenn du 450 Anschläge schaffst, ist das ja doch ganz ordentlich, du könntest hier in Berlin bei der Justiz anfangen, da muss man mindestens 300 Anschläge bringen laut nicht bestätigten Auskünften einiger Berufsschullehrer.

Liebe Grüße aus Berlin

Katja :katze3
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Benutzeravatar
Vorzimmerkeule
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 441
Registriert: 23.02.2006, 13:23
Wohnort: NRW

#3

09.03.2006, 12:25

Hat die Bewerberin auch dazu geschrieben, ob sie diese dann auch fehlerfrei schafft?!

Ich habe nie "gemessen", wie viele Anschläge ich schaffe, dennoch erscheint mir die Zahl 700 arg hoch. In der Prüfung waren doch damals 160 Pflicht, oder nicht?!
Liebe Grüße, Manu
Benutzeravatar
Annile
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 732
Registriert: 14.02.2006, 19:44
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main

#4

09.03.2006, 12:26

Hallo

Also ich schaffe auch etwa 450-500 Anschläge die Minute. 700 Anschläge finde ich schon sehr hoch angesetzt. Habe mal eine Stellenanzeige der Bundesrepublik gesehen, die wollten 600 Anschläge haben.. das fand ich auch sehr viel
Es Annile :hurra
Andreas

#5

09.03.2006, 12:29

550 bis 600 die Minute dürften es bei mir sein.

Mit 16 wollten die Lehrer der Handelsschule mich auf den Bundesleistungswettbewerb schicken, weil ich da schon 370 die Minute hatte (laut Zeugnis). Hab ich aber dankend abgelehnt :wink:
Ahurani

#6

09.03.2006, 13:48

Hi,

natürlich hat sie nicht geschrieben, dass sie das fehlerfrei schafft, zumindest meine ich mich nicht mehr daran zu erinnern. :roll: Aber ihre Bewerbung war echt gut, auch die Zeugnisse. Als sie hier eingeladen wurde, haben meine Kollegin und ich halt den Test gemacht und da ich halt sehr schnell schreiben kann, fanden wir diese Behauptung seeeehr unglaubwürdig. Wir hatten schon überlegt sie mal probetippen zu lassen. *ggg* Naja, letzten Endes haben wir sie dann doch nicht genommen, worum ich sehr froh bin, da ich sie nicht so toll fand. Und nun sitzt ich mit einer ganz netten Kollegin in meinem Zimmer! :)
Andreas

#7

09.03.2006, 14:16

Bei der Geschwindigkeit vertippt man sich allerdings etwas häufiger.

Mir ist das aufgefallen, als ich irgendwo über die 400 in der Minute kam. Zumindest bei mir ist das so, daß ich Probleme habe, mit dem Denken hinterherzukommen, was ich eigentlich schreiben wollte :lol:

Da sind die Finger schneller als das Hirn, und dann hat man ein Problem, dann meint man, die Finger wären völlig durcheinander und unkoordiniert. Irgendwie schwer zu beschreiben :wink:
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#8

09.03.2006, 14:54

Hi,

die von mir oben angegebenen Zahlen sind dann das fehlerfrei Tippen, da ich meist während des Tippens schon meine Fehler bemerke, aber die 700 Anschläge erscheinen mir immer noch unrealistisch auf jeden Fall, wenn die fehlerfrei sein sollten.

Liebe Grüße aus Berlin

Katja :katze3
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Ahurani

#9

09.03.2006, 15:09

*LOL* Ich schreibe meine 450 Anschläge auch fehlerfrei! ;) Und der Text war schon etwas schwieriger, den ich beim Test auf dem Band hatte, also blöde Wörter. Habe zwischendurch auch korrigiert gehabt. ;)

Etwas anderes: Lustig find ich ja, dass man manche Wörter beim schnell schreiben immer wieder rückwärts schreibt so wie Analge (Anlage)! :D
Habt Ihr sowas auch?
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#10

09.03.2006, 15:20

Ach du schreibst Anlage auch immer Analge, ist schon wirklich komisch. Wo mir das auch immer ganz oft passiert ist bei Arbeitnehmer/-geber, da schreibe ich meist im ersten Anlauf Abreit...

Ich glaube das kommt immer darauf an, wie schnell man mit den Fingern an bestimmten Positionen ist. :wink:

Liebe Grüße aus Berlin

Katja :katze3
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Antworten