Wie schnell schreibt Ihr?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Minimaus

#101

29.09.2007, 22:04

Bei mir klappt das irgendwie nicht, obwohl ich Java installiert habe...
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#102

29.09.2007, 22:19

@ Gina: Oh ja, solche Sparbrötchen kenn ich auch... Ich bin zwar nach wie vor - mit knapp 20 Jahren Berufserfahrung - immer noch nicht Fachwirtin, bei meiner letzten Bewerbungssession im Frühsommer sind mir aber auch solche Spezialisten begegnet. Sie wollten jemand mit richtig viel Berufserfahrung, da die grad ausgelernte Kraft (O-Ton) "nur Mist baut" (die hatten sie übrigens selbst ausgebildet...). Ich durfte mir da erstmal ne halbe Stunde Geschimpfe anhören. Gegen Ende kristallisierte sich dann raus, daß sie gerne eine eierlegende Wollmilchsau hätten, die nach Möglichkeit noch Geld von daheim mitbringt. Na dufte. :evil:

Bei meiner jetzigen Chefin (gut, wir kennen uns auch schon um die 15 Jahre, da war sie noch am Anfang ihres Studiums und ne Kommilitonin eines meiner besten Kumpels) soll ich nun nur im allerhöchsten Notfall schreiben (wobei ich das eigentlich gern mach und - logischerweise - im Gegensatz zu unseren beiden Azubinen höllisch schnell bin. Sie hätte mich aber lieber für Spezialfälle auf Zuruf, hingelegte Posteingänge ohne Arbeitsanweisung, die flotte Kostensache zwischendurch und meine kaum zu erschütternden guten Nerven :-) Und damit kann ich doch erheblich besser leben als mit dem beständigen In-die-Tastatur-Hauen die vier Jahre vorher.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
shila1978
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 314
Registriert: 12.04.2007, 15:40
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarland

#103

02.10.2007, 13:29

Ich weiß garnicht, wieviele Anschläge ich habe pro minute...
Warum tragen RA-Fachangestellte Turnschuhe?
Weil sie ihrem Chef ständig hinter her oder vor ihm davon laufen müssen! ;-)
StineP

#104

02.10.2007, 13:37

Ich auch nicht, hab nur ernsthaft das Gefühl, dass es im Winter, wenn die Finger oft kälter sind, immer wesentlich weniger werden ;)
Gina

#105

02.10.2007, 17:31

@Skugga: Ich werd sicher auch irgendwann den zu mir passenden Chef finden ;-) Aufgegeben wird nicht.
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#106

02.10.2007, 22:05

@ Gina: So ist's recht! :) Aber Frau skugga mußte die letzten 8 Jahre mal wieder unbedingt alles alleine ausprobieren, finden und durchleiden. Statt daß ich Depp mal da suche, wo ich die Leute kenne...
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Gast

#107

12.10.2007, 16:45

Hab den Test auch mal gemacht.

Your score: 534 keys per minute ~ 106 words per minute
Language/mode: de
Ranking: Very fast.
Comparison: 0% of registered TyperA users using this language have typed a better result; 100% have a lower or equal result.

Ich denke, das ist schon ganz in Ordnung. :P
Benutzeravatar
Tine
Forenfachkraft
Beiträge: 211
Registriert: 03.04.2006, 10:55
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#108

14.10.2007, 21:48

Hab ihn auch mal wieder gemacht.

Your score: 267 keys per minute ~ 53 words per minute
Language/mode: de
Ranking: You've got potential.
Comparison: 48% of registered TyperA users using this language have typed a better result; 52% have a lower or equal result.

Na, das ist ja super schlecht! :shock:
LG Tine
Gast

#109

20.11.2007, 22:33

Ich schaffe 344 Anschläge mit einigen Fehlern !!! :-)
Benutzeravatar
DiamondDust
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 27.11.2007, 12:24
Wohnort: b. Augsburg

#110

27.11.2007, 17:09

Ich habs auch mal probiert ;-)

Your score: 359 keys per minute ~ 71 words per minute
Language/mode: de
Ranking: That was fast - you can still improve, though.

ganz OK für meine Verhältnisse ^^ und nur 1 Fehler :D

@Dine83 534 pro Minuten?? WOW deiner Finger müssen ja nur so über die Tastatur fliegen, RESPEKT!
Antworten