Hilfe! Tarifvertrag????

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
anwaltsliebling
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 593
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Bayern

#1

07.05.2007, 11:15

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es im Netz irgendwo was gibt, wo ich mir einen bestimmten Manteltarifvertrag runterladen kann? Ggf. auch kostenpflichtig, ich meine, ich hätte da mal was gesehen, finde es aber nicht mehr.

Vielen Dank im Voraus.

LG
Grüßle
Benutzeravatar
Sunny
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1185
Registriert: 29.05.2006, 10:35

#2

07.05.2007, 11:17

Bis wann brauchste das denn? Bzw. was genau brauchst du?
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a037.gif[/img]
mellimaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 721
Registriert: 21.02.2007, 16:05
Wohnort: Berlin

#3

07.05.2007, 11:20

Was für einen Manteltarifvertrag brauchste denn genau?
Benutzeravatar
anwaltsliebling
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 593
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Bayern

#4

07.05.2007, 11:26

Also im Arbeitsvertrag wird Bezug genommen auf den Tarifvertrag für Angestellte der Möbel- und holzverarbeitenden Industrie in Bayern (Anmerkung: wie zwischen dem Verband der Bayr. Holzindustrie und Kunststoffverarbeitung e.V. und der Gewerkschaft Holz und Kunststoff abgeschlossen werden).
Ich bräuchte den Tarifvertrag im Laufe dieser Woche, weil wir eine Klage rausschicken wollen.
Grüßle
Steffen
Forenfachkraft
Beiträge: 126
Registriert: 27.06.2006, 13:09
Wohnort: Leipzig

#5

07.05.2007, 15:25

Versuchs doch einfach mal bei der Gewerkschsft oder dem Arbeitgeberverband. Tarifverträge sind öffentlich, die müssen sie schon rausrücken.
Benutzeravatar
anwaltsliebling
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 593
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Bayern

#6

08.05.2007, 11:39

Hm da muss ich nun nur noch die entsprechende Gewerkschaft bzw. AG-Verband rausfinden.
Grüßle
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#7

08.05.2007, 12:04

hilt Dir das weiter ?

Guck mal.

http://www2.igmetall.de/homepages/bezir ... ellen.html

Hab selbst einen Tarifvertrag von einem Verband angefordert.
Wurde nur gegen Vorkasse geliefert. Dauer vom Bezahlen bis zum Posteingang 1 Woche. ! Kosten 18.50 Euro für eine lose Blattsammlung.

Hoffe, Du bekommst es noch zeitig zugeschickt.
Benutzeravatar
anwaltsliebling
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 593
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Bayern

#8

08.05.2007, 13:44

Danke Schneeflocke. Da werde ich einen Versuch starten, nachdem ich Cheffe wegen der Kosten gefragt habe :-).
Grüßle
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#9

08.05.2007, 20:11

Nachtrag zu den Kosten.

die 18,50 bezogen sich auf einen anderen Tarifvertrag aus NRW .

Habe Dir das Zahlenwerk nur zur Orientierung an die Hand gegeben.
Keine Ahnung, was die Metaller dafür haben wollen.

Schönen Abend noch.

edit: Hab grad gesehen, dass Du die Tarifverträge, die Du brauchst auch runterladen kannst als PDF Datei.
Noch besser für Dich.

http://www.igmetall.de/cps/rde/xchg/int ... _3472.htm/ hierüber geht es.
Kosten? Weiß ich nicht, aber wenn es was kostet, müssen Sie ja drauf aufmerksam machen.

Schneeflocke
Antworten