Falsche Wahl?!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
j3NN
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 647
Registriert: 03.04.2006, 20:29
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Krefeld

#1

06.05.2007, 19:46

Hey Leute ;(

ich habe ja mal berichtet, dass ich eine neue Stelle habe.

Nun habe ich zwei Tage dort gearbeitet, aber irgendwie isses nicht das, was ich will.

Mein Bauchgefühl sagt mir jetzt schon "Lass die Finger davon"

So is ja alles ganz toll, eigenes Büro, nagelneuer PC, eigener Tacker und Locher (in meiner Ausbildungskanzlei musste ich mir immer einen teilen und das war recht nervig,nach 1 1/2 jahren hatt ich dann nen eigenen, aber das is ein anderes Thema)

Eigentlich kann man nach zwei Tagen nicht viel sagen, aber mein Gefühl sagt mir einfach, dass es sich nicht groß ändern wird. Bisher habe ich nur geschrieben, ich bin es anders gewohnt. Ich kann nicht 8 Stunden am Tag nur Bänder schreiben. Ich muss auch beim arbeiten denken können. Um nur Bänder zu schreiben, hätt ich keine Ausbildung machen sollen, meiner Meinung nach ... so is echt alles perfekt, eigentlich ....

Weiss net was ich machen soll .... was meint ihr?
Was ist der Unterschied zwischen Gott und Juristen? - Gott denkt nicht, dass er Jurist ist.

Treffen sich zwei Anwälte. Sagt der eine: "Wie geht's?"
Sagt der andere: "Ich kann nicht klagen."
Gast

#2

06.05.2007, 19:51

Hallo.. Also wenn du nur Bänder schreiben musst, dass ist dann natürlich echt doof... :motz Kannst dich ja so nebenbei noch nach anderen Stellen umsehen.
Benutzeravatar
j3NN
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 647
Registriert: 03.04.2006, 20:29
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Krefeld

#3

06.05.2007, 19:54

Ja das mach ich auch schon, ich denke zwar, dass es sich gewiss auch noch ändern wird ... doch bin ich irgendwo der Meinung, dass man sich von seinem Gefühl nicht täuschen lassen sollte. Eine Freundin meiner Schwester arbeitet im selben Beruf und als ich ihr zum Geburtstag gratuliert habe, habe ich ihr auch gesagt, dass ich meine Prüfung nun hinter mir hatte und sie hatte auch zu mir gesagt "Wenne nen Job brauchst, sag bescheid" das hab ich nun auch schon gemacht ... ich wollte einfach mal eure Meinung dazu hören ... vielleicht hat ja schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, aber es hat sich dann gebessert, oder es ist so geblieben .....
Was ist der Unterschied zwischen Gott und Juristen? - Gott denkt nicht, dass er Jurist ist.

Treffen sich zwei Anwälte. Sagt der eine: "Wie geht's?"
Sagt der andere: "Ich kann nicht klagen."
Benutzeravatar
Sunny
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1184
Registriert: 29.05.2006, 10:35

#4

06.05.2007, 20:17

Also ich würde mal sagen, das du dir vielleicht mal noch etwas Zeit geben solltest. Nach 2 Tagen kann man das echt noch nicht sagen. Ich denk mal wenn du nach 2 wochen immer noch dasselbe Gefühl hast, dann würde ich an einen Stellenwechsel denken. Aber überstürze es nicht. Und was das Bänder schreiben betrifft, kannste da nicht mal mit deinem Chef oder so reden, ob es da nicht ne andere Möglichkeit gibt?
Ich mein, mir persönlich macht es ziemlich Spaß Bänder zu schreiben (ich machs aber auch nicht ausschließlich). Vielleicht solltest Du das echt mal in deiner Kanzlei ansprechen.
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a037.gif[/img]
Benutzeravatar
anwaltsliebling
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 604
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Bayern

#5

06.05.2007, 20:45

Bei uns kommt es auch ab und zu mal vor, dass man fast die ganze Woche nur Bänder schreibt. Kommt eben auch drauf an, was grad los ist. Ich finde auch, dass 2 Tage definitiv zu kurz sind, um voreilige Schlüsse zu ziehen. Ich würde 2-4 Wochen abwarten und falls sich deine Tätigkeit dann immer noch ausschließlich auf´s Bänderschreiben beschränkt, dann würde ich mal den Mund aufmachen. Aber wie auch immer, nebenbei nach was anderem umschauen kann man ja jederzeit.
Grüßle
Benutzeravatar
j3NN
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 647
Registriert: 03.04.2006, 20:29
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Krefeld

#6

06.05.2007, 20:52

Nunja, klar ist es nach zwei Tagen schon zu kurz .... da stimme ich euch auch zu ... ich hatte mal gesagt, dass ich das und das gezeigt bekommen möchte ... da wurde mir gesagt, dass sei für den Anfang zu viel und ich solle mich auf meine eigentliche Aufgabe konzentrieren, was ja dann wohl das Bänder schreiben ist ... naja ich muss es mir so oder so noch bis ende Mai ansehen, weil ich noch für einen MOnat dort als Azubi eingestellt bin und erst ab Juni festangestellt bin, hab in meiner Ausbildungskanzlei vorzeitig gekündigt, damit ich die neue Stelle früher antreten kann, von daher bleibt mir ja eh nix andres übrig ... aber ich glaube ganz ehrlich, dass es nun noch so toll werden kann, wenn ich nun schon so negativ gestimmt bin
Was ist der Unterschied zwischen Gott und Juristen? - Gott denkt nicht, dass er Jurist ist.

Treffen sich zwei Anwälte. Sagt der eine: "Wie geht's?"
Sagt der andere: "Ich kann nicht klagen."
Benutzeravatar
anwaltsliebling
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 604
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Bayern

#7

06.05.2007, 20:54

Deine Ausbildungskanzlei war wohl noch "bescheidener"?
Grüßle
Benutzeravatar
j3NN
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 647
Registriert: 03.04.2006, 20:29
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Krefeld

#8

06.05.2007, 20:59

Nunja, schön wars da nicht .... das Betriebsklima war schXXX .... aber ganz ehrlich, ich würde lieber wieder zurück. Vor allem weil ich dort meinen Lieblingsanwalt habe =) Ich weiss nicht, ein gutes Betriebsklima und schXXX Arbeit ... oder schXXX Betriebsklima und gute Arbeit .... so denke ich im Moment
Was ist der Unterschied zwischen Gott und Juristen? - Gott denkt nicht, dass er Jurist ist.

Treffen sich zwei Anwälte. Sagt der eine: "Wie geht's?"
Sagt der andere: "Ich kann nicht klagen."
Mausilein30

#9

06.05.2007, 21:02

Ich denke auch, dass man das nach so kurzer Zeit noch nicht richtig beurteilen kann.

Also ich würde mindestens 1 Monat das ganze anschauen. Vielleicht hatten die ja letzte Woche einfach viele Fristsachen. Das kann nächste Woche schon auch anders aussehen.

Kopf hoch
Benutzeravatar
j3NN
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 647
Registriert: 03.04.2006, 20:29
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Krefeld

#10

06.05.2007, 21:04

Nunja, wie gesagt, ich MUSS so oder so bis Ende des Monats dort bleiben.

Was mich übrigens auch stört, ist das Programm mit dem die Arbeiten .... grausig ... ich hatte bisher RA Micro, die haben RA WIN 2000, glaub ich zumindestens ;) aber ich mags nicht
Was ist der Unterschied zwischen Gott und Juristen? - Gott denkt nicht, dass er Jurist ist.

Treffen sich zwei Anwälte. Sagt der eine: "Wie geht's?"
Sagt der andere: "Ich kann nicht klagen."
Antworten