Sind Tiere Lebewesen?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Jupp03/11

#1

14.07.2012, 22:43

Ich hab es mal hier eingestellt, weil es sicherlich nicht in den Offtopic- und Humorbereich gehört:

Die Veranstaltung, die heute in Köln abläuft, ist gegenüber den Tieren nicht zu vertreten.
Benutzeravatar
Panda
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 450
Registriert: 05.01.2010, 18:09
Beruf: Reno-Fachangestellte
Wohnort: Berlin

#2

14.07.2012, 22:53

Ich gehe davon aus, dass du Lichter in Köln meinst. Dann müsste man auch gegen Silvester sein. Ich bin der Meinung, dass die Tiere auch Lebewesen sind. Wenn es aber vielleicht 2-3 Mal im Jahr ein Feuerwerk gibt, können es auch die Tiere aushalten. Zumindest bei Haustieren kann man ja den Tieren beistehen.
Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren? Nichts!
Monty Python Bild
Benutzeravatar
nici01
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1519
Registriert: 18.09.2008, 16:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#3

14.07.2012, 22:58

:zustimm

Es gibt auch mehrmals im Jahr ein Gewitter.
Klar, das kann man nicht verhindern, ist aber doch ein bisschen vergleichbar.

Wir hatten auch immer Hunde die Angst vor Gewitter und Feuerwerk hatten, aber da konnte man nichts gegen machen, außer für den Hund da zu sein. Der hat sich unter den Tisch gelegt und gut war.
Einmal hat es ein Hund von uns über den Zaun getan, den mussten wir dann im Tierheim abholen. Er ist dort mit der Feuerwehr hingebracht worden.

Unsere Degus hatten sich überhaupt nicht am Feuerwerk gestört.
Und soweit ich weiß haben meine Vögel auch nie was davon mitbekommen.
Gruß Nici
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#4

15.07.2012, 09:36

Bei Gewitter und Feuerwerk ist unser Hund schon fix nervös und ängstlich. Stammplatz ist dann regelmäßig unter dem Wohnzimmerschrank oder auf dem Schoß. Allerdings ist er von Haus aus ein überängstliches Tier, weil er im Rahmen der Aufzucht offenbar schon diesbezüglich "versaut" wurde. Er hat aber ein superfeines Gehör und bekommt wirklich jedes Geräusch mit - entsprechende Reaktionen eingeschlossen.
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Antworten