Unterschrift leisten als RA-Fachangestellte

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2961
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#91

08.05.2017, 20:54

https://rak-muenchen.de/rechtsanwaelte/ ... nisse.html

Nach 14 Bora kann unsereins nix unterschreiben weil nix RA
Bild
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#92

08.05.2017, 22:00

paralegal6 hat geschrieben:https://rak-muenchen.de/rechtsanwaelte/ ... nisse.html

Nach 14 Bora kann unsereins nix unterschreiben weil nix RA
Das säusele ich hier ja schon die ganze Zeit zart in den Wind...
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Lori79
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 408
Registriert: 10.04.2016, 21:10
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#93

16.10.2019, 14:53

Hallo Ihr Lieben,
ich habe ein folgendes Problem:
Wir haben einen Arrestbefehl zur Zustellung geschickt. Leider haben wir im Antrag in im Beschluss natürlich sodann die Hausnummer falsch gehabt. Die Gerichtsovllzieherin konnte es nicht zustellen.
Da die Frist eine Woche beträgt und mein Chef in Urlaub ist muss ich den Zustellungsauftrag machen. kann ich diesen als RAFA auch unterschreiben?
DAnke Euch
Feldhamster
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1990
Registriert: 07.09.2018, 22:08
Beruf: Rechtsfachwirtin, Notarfachwirtin
Software: AnNoText
Wohnort: NRW

#94

16.10.2019, 18:05

Ich weiß es nicht, würde den Auftrag persönlich als ReFa nicht unterschreiben - ist mein Bauchgefühl.

Gibt es keinen anderen RA in der Nähe, der unterschreiben kann? Als ich noch bei einer EinzelRAin war gab es einen RA aus einer anderen Kanzlei, der mir wichtige Sachen unterschrieben hat, wenn meine RAin nicht da war.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#95

17.10.2019, 07:54

Lori79 hat geschrieben:
16.10.2019, 14:53
Hallo Ihr Lieben,
ich habe ein folgendes Problem:
Wir haben einen Arrestbefehl zur Zustellung geschickt. Leider haben wir im Antrag in im Beschluss natürlich sodann die Hausnummer falsch gehabt. Die Gerichtsovllzieherin konnte es nicht zustellen.
Da die Frist eine Woche beträgt und mein Chef in Urlaub ist muss ich den Zustellungsauftrag machen. kann ich diesen als RAFA auch unterschreiben?
DAnke Euch
Ich würde ja mal mit der Gerichtsvollzieherin sprechen ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten