neue Stelle - Vorbereitung

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Naughty but nice
Forenfachkraft
Beiträge: 211
Registriert: 21.10.2008, 23:52

#1

26.06.2012, 11:51

Hallo Leute,

ich habe den Sprung gewagt und mich einfach mal in einer anderen Kanzlei beworben. Fange nun ab dem 01.08.2012 in einer Kanzlei an, die vorrangig Verkehrsunfallsachen bearbeitet.

In der aktuellen Kanzlei bearbeite ich auch solche Akten. Allerdings erfolgen Aufnahme und das Schreiben von Verfügungen größtenteils durch den Rechtsanwalt.

In der neuen Kanzlei darf ich die Unfälle alleine aufnehmen, komplett bearbeiten usw. Herausforderung, auf die ich mich freue :-)

Meine Frage ist nun:
Kann mir jemand Lektüre empfehlen, in der ich Grundlagen richtig nach lesen kann (habe das hier nur so zwischen Tür und Angel gelernt und in der Berufsschule haben wir das Thema nie besprochen)?

Liebe Grüße
eure naughty
Benutzeravatar
Majo
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1167
Registriert: 12.02.2007, 16:20
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Mittelfranken

#2

28.06.2012, 15:52

Ich bearbeite zwar auch Unfallsachen, aber kann dir zwecks Lektüre leider nicht weiterhelfen. Bin da mehr oder weniger so ins kalte Wasser geschmissen worden. Letztens war ich auf einem Seminar "Sachbearbeiter Unfallschadenregulierung" von Zorn. Das ist vor allem was für Leute, die Unfallsachen zumindest schonmal "gesehen" haben. Vielleicht gibts so ein Seminar auch in deiner Nähe? Vielleicht ist dein neuer Chef ja so nett und zahlt dir das...
Hättest du denn vielleicht in der aktuellen Kanzlei noch ein bisschen Zeit, dir die letzten Unfallakten mal ein bisschen anzuschauen? Vielleicht hilft das auch schon...
Antworten