Bewerbungsfrust

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
MimiSue
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 06.06.2012, 17:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: am Strand ;)

#1

07.06.2012, 21:05

Guten Abend,

mein Mann hat Wache und ich muss mich mal ausheulen... :oops:

Ich habe 2008 meine Ausbildung zur ReFa abgeschlossen (mit 4 *schäm) und seitdem nicht mehr in diesem Bereich gearbeitet.
Hatte n Haufen Praktika, aber eben immer in anderen Branchen. War ansonsten nur Hausfrau und alleinerziehende Mama (mein Sohn kam während der Ausbildung, die ich nach einem Jahr Erziehungsurlaub natürlich fortgesetzt habe).
2010 hab ich geheiratet und mein zweites Kind bekommen. Bin also seit 09/10 in Elternzeit (obwohl das auch total egal ist, da ich ja eh arbeitslos war/bin).
Habe seit Mai 2011 ein Nebengewerbe.
Dementsprechend karg ist also auch mein Lebenslauf :(
Mittlerweile könnte ich mich selber in den Hintern beißen, dass ich mich nicht mehr hinter die Ausbildung geklemmt habe usw. :motz
Die Kleine kommt ab September in die Krippe und der Große geht dann ja auch zur Schule, also perfekt für eine Teilzeitstelle.
Hab bei sämtlichen Anwälten der Umgebung Initiativ-Kurzbewerbungen abgegeben. Offiziell sucht keiner.
Zwei Absagen hatte ich bereits am nächsten Tag.
Bin gefrustet und glaube nicht wirklich daran eine Chance auf Einstellung zu bekommen :(

Wollte nach ein paar Jahren Berufserfahrung dann meinen Rechtsfachwirt machen... aber wer stellt schon jemanden mit solch einem beruflichen Werdegang ein?! :?

Ach wie mich das alles gerade runter zieht :(

Danke für's "zuhören"
Viele Grüße
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen! ;)
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2916
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#2

07.06.2012, 21:28

Dass Dich das alles runterzieht, kann ich verstehen. Ehrlich gesagt, würde ich Dich aber auch nicht einstellen bei dem Lebenslauf. Kannst Du evtl. versuchen Praktika in dem Bereich zu machen? So ganz ohne Berufserfahrung und vor vier Jahren ausgelernt ist nicht das, was sooo gut ankommt. Vielleicht kannst Du persönlich/am Telefon etwas erreichen. Du kannst doch offen und ehrlich sagen, dass Du die Ausbildung gemacht hast, aber leider keine Berufserfahrung hast und diese gern in Form eines Praktikums nachholen würdest. Vielleicht klappt das ja. :wink: Im Übrigen solltest Du für den Rechtsfachwirt auch Berufungserfahrung haben. In Brandenburg ist das Prüfungsvoraussetzung.
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Benutzeravatar
MimiSue
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 06.06.2012, 17:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: am Strand ;)

#3

07.06.2012, 21:43

Ja, hab ich auch schon überlegt. Also mit Praktikum. Da ich ja erst ab Oktober los kann werde ich denke ich im August/September nochmal bei denen anrufen von denen ich bis dahin keine Absage bekommen habe und fragen wegen Praktikum.

Ja, das mit der Berufserfahrung für den Rechtsfachwirt weiß ich. :D

Danke :)
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen! ;)
Benutzeravatar
MimiSue
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 06.06.2012, 17:48
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: am Strand ;)

#4

11.06.2012, 17:52

:huepf :huepf
ruft mich doch gerade ein Kollege von einem Anwalt an, wo ich mich beworben habe :D

hab morgen Vorstellungsgespräch :D

mal Daumen drücken bitte :mrgreen: :mrgreen:
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick zu den Sternen! ;)
Benutzeravatar
michi-bruce
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3531
Registriert: 01.04.2010, 10:01
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: am Rande des Wahnsinns

#5

11.06.2012, 17:59

79797979797979797979797979797979

Wünsch dir ganz viel Glück, MimiSue und wie du siehst, drück ich auch ganz dolle die Daumen. :wink:

79797979797979797979797979797979
Bild Viele liebe Grüße von mir! Bild Kroatien - Weltmeister der Herzen! Bild 58 : 2

Bild SHIT!!!! (Bruce Willis)
_________________

Bild I love: 1. Bruce Willis, 2. Andrew-Lee Potts, 3. Toni Kroos :knutsch, 4. Michael Bublé, and 5. The Doctor Bild!
Benutzeravatar
Kanzleihund
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1716
Registriert: 16.01.2012, 20:55
Beruf: Rechtsanwältin
Software: Phantasy (DATEV)

#6

11.06.2012, 18:01

Eigentlich finde ich es ganz toll, dass Du Deine Ausbildung auch als alleinerziehende Mama fertig gemacht hast. Ich kenne eine Menge junge Frauen, die das nicht schaffen.
"Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" ("Faust, der Tragödie erster Teil")
jule37
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 23.05.2012, 16:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#8

11.06.2012, 19:37

Ganz ganz viel Erfolg! Lass uns wissen, ob es geklappt hat!!!! :wink1
bostonia
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 25
Registriert: 14.04.2012, 17:13
Beruf: RA-Fachangestellte

#9

11.06.2012, 19:52

Hallo, ich habe nach der Ausbildung 12 Jahre in einer Rechtsanwaltskanzlei gearbeitet, aber in keiner "typischen" Rechtsanwaltskanzlei. Ich habe auch jede Menge Initiativ-Bewerbungen abgeschickt, aber immer nur Absagen erhalten. Einige haben sogar gar nicht geantwortet. Nun bin ich durch Bewerbung auf eine Anzeige beim Steuerbüro gelandet, wo es mir aber gar nicht gefällt. Möchte viel lieber wieder zu den Anwälten. Wie Du siehst, geht es mir da auch nicht anders.

Viel Glück beim Vorstellungsgespräch.

LG
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2916
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#10

11.06.2012, 20:18

Von mir natürlich auch viel Glück. :daumen
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Antworten