Outlook und Auto-Vervollständigung

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Gast

#1

23.02.2006, 15:18

habe mal ne ganz dumme Frage ! Jemand von euch eine Ahnung
wie man bei Microsoft Outlook (nicht Outlook Express) die Funktion Auto-Vervollständigen einstellt oder das überhaupt findet ??

Will nicht jedesmal die komplette Adresse eingeben !!!

Danke im Voraus
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#2

23.02.2006, 15:26

Hi Thomas,

ich weiß, dass wenn ich in Outlook ne Mail schreibe, dass sich die Adresse automatisch anzeigt und ich dann nur noch auswählen muss.

Einzige Bedingung ist eigentlich nur, dass ich ein einziges Mal die Adresse komplett eintragen musste und dann die Email versenden.

Liebe Grüße aus Berlin

Katja :katze3
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Andreas

#3

23.02.2006, 15:43

Hallo,

versuchs mal so :

Extras -> Optionen -> Email-Optionen -> Erweiterte Emailoptionen -> Vorletzter Punkt "Namen automatisch überprüfen" anhaken.

Bin jetzt nicht so der Normal-Outlook-Nutzer, im OE wüßte ichs spontan :wink:
Gast

#4

23.02.2006, 16:08

@ Andrea, danke für den Tip, habe es so eingestellt und es geht nicht grrrrrrrrrrrr noch einen Tip ???

gruss
Thomas
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#5

23.02.2006, 16:42

Hi Thomas,

welche Version hast Du denn überhaupt auf dem Rechner? Muss vielleicht erst SP2 installiert werden????
Viele Grüße

ich
Gast

#6

23.02.2006, 16:46

Ist Outlook 2000 (9.0.0.2814) und ja, SP2 ist installiert !
Johannsen
Forenfachkraft
Beiträge: 128
Registriert: 30.05.2005, 16:22

#7

23.02.2006, 17:57

Thomas hat geschrieben:@ Andrea, danke für den Tip, habe es so eingestellt und es geht nicht grrrrrrrrrrrr noch einen Tip ???
Möglicherweise wird die Änderung erst mit einem Neustart von Outlook wirksam; beim Internet Explorer ist das jedenfalls so
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#8

23.02.2006, 19:04

Hallo Thomas,

habe meinen Freund mal gefragt. Er meinte, Du müßtest das vielleicht im IE anpassen. Das funkt folgendermaßen:

"Die Einstellungen für "AutoVervollständigen" anpassen
Möglicherweise ist die Funktion AutoVervollständigen in Ihrem Browser deaktiviert, und Sie möchten diese aktivieren. Oder Sie möchten nicht, dass die Funktion Benutzernamen und Kennwörter speichert, so dass andere Benutzer auf private Daten zugreifen können. Sie können diese Einstellungen in Internet Explorer anhand der folgenden Schritte ändern:

1.
Klicken Sie in Internet Explorer im Menü Extras auf Internetoptionen.

2.
Klicken Sie im Feld Internetoptionen auf die Registerkarte Inhalte und dann auf die Schaltfläche AutoVervollständigen. Das Feld Einstellungen für AutoVervollständigen wird angezeigt.

3.
Um die Funktion zu aktivieren, müssen Sie die Kontrollkästchen neben den entsprechenden Informationen aktivieren, die AutoVervollständigen speichern soll.


Sie können z. B. auf das Kontrollkästchen Webadressen klicken, um unmittelbar Übereinstimmungen für die Websites zu erhalten, die Sie in der Adressleiste von Internet Explorer eingeben.


Wenn Sie auf ein leeres Kontrollkästchen klicken, wird ein Häkchen angezeigt. So wissen Sie, dass diese Art von Informationen von AutoVervollständigen gespeichert werden.

4.
Wenn Sie nicht möchten, dass AutoVervollständigen Benutzernamen und Kennwörter speichert, können Sie das Kontrollkästchen für Benutzernamen und Kennwörter für Formulare deaktivieren.

Wenn Sie auf ein Kontrollkästchen mit einem Häkchen klicken, wird das Häkchen entfernt.

Tipp: Sie können alle Benutzernamen und Kennwörter löschen, die Internet Explorer bereits gespeichert hat, indem Sie auf die Schaltfläche Kennwörter löschen klicken.



Das Feld Einstellungen für AutoVervollständigen


5.
Klicken Sie zweimal auf OK, wenn Sie mit der Auswahl der Einstellungen für AutoVervollständigen fertig sind. "
Viele Grüße

ich
Johannsen
Forenfachkraft
Beiträge: 128
Registriert: 30.05.2005, 16:22

#9

24.02.2006, 07:23

@wifey: Das dürfte aber nur für das Vervollständigen von Webadressen, Formularen etc. im IE gelten, aber nicht für Mailadressen in Outlook. :?:
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#10

24.02.2006, 10:10

Sorry Johannsen, ich habe keine Ahnung und mein Freund meinte, das könnte auch bei dem Problem in Outlook helfen.

Bild
Viele Grüße

ich
Antworten