Eure Erfahrungen mit Jobvermittlungen u.a.

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Ahurani

#1

11.04.2012, 13:38

Hallo,

wie sind Eure Erfahrungen mit Jobvermittlern und Onlineportalen wie Monster.de etc.? Habt Ihr darüber bereits erfolgreich tolle Arbeitgeber finden können, die Euch auch dauerhaft eingestellt haben? Oder habt Ihr Euch immer ganz klassisch auf Anzeigen beworben?

Die Personalvermittlungen konnten mir leider bisher keine interessanten Jobs anbieten, deshalb habe ich es darüber aufgegeben. Nun überlege ich, mich bei einem der Onlineportale anzumelden und mich selbst zu „vermarkten“. Klappt so etwas oder schauen dort keine Arbeitgeber/Anwälte rein? Welche Branchen schauen überhaupt selbst online nach Personal? Grund für meine Idee ist, dass ich fast nichts in den Stellenausschreibungen finde und hoffe, vielleicht gefunden zu werden :) Zumindest beim Anwaltsverein, wo man sich einschreiben kann, hat das immer super geklappt, aber nun möchte ich auch andere Branchen ansprechen, nicht nur Kanzleien. Habt Ihr vielleicht Ideen oder Tipps für mich?
Benutzeravatar
nici01
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1519
Registriert: 18.09.2008, 16:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#2

11.04.2012, 13:45

Ich hatte ein Bewerberprofil von mir auf der Seite der Jobbörse (Arbeitsamt) eingestellt. Dadurch ist mein jetziger Arbeitgeber auf mich aufmerksam geworden.
Ich wurde zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und eine Woche später hatte ich die Zusage :huepf
Wenn Du Dich beim AA arbeitssuchend meldest dann können die auch für Dich das Profil anlegen.

Außerdem hatte ich noch ein Stellengesuch auf der RA Micro Seite eingestellt.
Ich weiß ja nicht wo Du wohnst aber Du könntest z.B. auch ein Stellengesuch auf http://www.kalaydo.de" target="blank einstellen, wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.

Auf einen Versuch kommt es an :wink:

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Stellensuche.
Gruß Nici
Benutzeravatar
Mietzemau
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1180
Registriert: 07.05.2010, 18:59
Software: AnNoText
Wohnort: Essen - NRW

#3

11.04.2012, 13:55

Also ich selber kann da nicht so wirklich aus Erfahrung sprechen, aber das mit dem Profil auf der AA-Seite & Kalaydo, wurde mir auch schon mehrfach erzählt, dass es da gut wäre. Dann erzählte mir letztens noch der Mann meiner Freundin, dass es da eine Internetseite gäbe, (war es yasni...?) ich und Namen, ich weiß den Namen leider nicht mehr, wo sehr viele Arbeitgeber, - nehmer, Fachleute sich untereinander austauschen. Das wäre allerdings eine Seite, bei der du dich wohl mit richtigem Namen und allem anmelden musst, soll aber angeblich seriös sein.

Bzgl. anderer Seiten kann ich mich nur auf Step-Stone beziehen und muss ehrlich sagen: bringt so gar nichts. Selbst bei der Eingabe im welchem Einzugsgebiet sich die Stelle befinden soll wurden mir non-stop Stellen zugemailt, quer durch Deutschland durch und zudem Ausschreibungen für die ich im Leben nicht qualifiziert wäre...nur solcher Quatsch.
Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser

Wintereinbruch ist nicht strafbar!

Alle Irrtümer sind gleichberechtigt.
Michael Rumpf

Eine Frau wundert sich oft, was ein Mann so alles vergisst- ein Mann staunt oft, woran sich eine Frau alles erinnert
Mark Twain

Bild

de heilige Glaskugel...191...*oooohm*
Xanthipe
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 32
Registriert: 19.10.2011, 16:49
Beruf: RA-Fachangestellte/ReFaWi
Software: AnNoText
Wohnort: Hamburg

#4

11.04.2012, 14:12

Hallo Ahurani, :wink1

zu meinem jetzigen Arbeitgeber bin ich über ein Personaldienstleistungsunternehmen gekommen. Diese suchen für Firmen etc. geeignetes Personal.

Ferner habe ich noch ein Profil bei Xing. Allerdings musst Du Dich dort mit Deinem richtigen Namen eintragen. Aber darüber habe ich auch einige Angebote bekommen, die sich gut anhörten.

Viel Glück und Erfolg!

LG
Antworten