Krank zum Vorstellungsgespräch

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Knuti
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 44
Registriert: 27.03.2007, 20:44
Wohnort: Rostock

#1

30.03.2012, 07:48

Hi, ich brauche von euch wirklich proffesionellen Rat.

Ich habe heute vormittag ein Vorstellungsgespräch und mich hat es leider mit einer heftigen Erkältung erwischt. Ich fühle mich wirklich elend. Rein von meiner Einstellung her, würde ich mich zu dem Vorstellungsgespräch quälen. Aber ich frage mich, bringt das was? 1. stecke ich eventuell noch jemanden der Mitarbeiter an 2. mit ständig schniefender Nase und permanenten Hustenanfällen vor dem potentillen Chef sitzen wirkt denke ich nicht professionell. Andererseit bringe ich mich eh von vornherein in eine schlechte Ausgangslage. Ich weiß echt nicht, was richtig ist.
Ich würde jetzt eher dazu neigen, abzusagen und um Verständnis bitten.

Hilfe
Benutzeravatar
Adelia
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1322
Registriert: 14.07.2010, 10:44
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere

#2

30.03.2012, 08:13

Also wenn es dir wirklich so dreckig geht. Würde ich dort einfach anrufen und das Vorstellungsgespräch auf nächste Woche verschieben. Es bringt ja nichts, wenn du dasitzt und kein gerades Wort herausbekommst, weil du ständig niesen und husten musst. Dafür sollten diese dann eigentlich auch Verständnis haben.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#3

30.03.2012, 08:19

:zustimm Man hört auch am Telefon, ob jemand krank ist. Wenn du so krank bist, hörst du dich bestimmt auch so an und dann werden die schon merken, dass du wirklich krank bist.

Anrufen, Termin verschieben und ab ins Bett.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#4

30.03.2012, 11:18

und? schon neuigkeiten?

gute besserung!!
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
cjdenver
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1118
Registriert: 13.08.2009, 16:02
Wohnort: Hamburg

#5

30.03.2012, 13:09

anrufen und offen fragen wie es gewünscht ist ;)

edit: hab grad gesehen dass es eh schon zu spät is... nun gut.
***

You want credit, I not give ...... you get mad.
I give credit, you not pay ......... I get mad.
......... better you get mad!!


An sich nicht erstattbare Kosten des arbeitsgerichtlichen Verfahrens erster Instanz sind insoweit erstattbar, als durch sie erstattbare Kosten erspart bleiben. (LG Rheinland-Pfalz)
Antworten