H I L F E !!!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Lillymaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 542
Registriert: 18.04.2007, 10:32
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Jülich

#1

18.04.2007, 10:51

Seit Ende der Erziehungszeit bin ich -leider bis jetzt ohne Erfolg - auf der Suche nach einer neuen Stelle als Rechtsanwaltsfachangestellte. Es ist wahnsinnig schwer in unserem Umkreis was zu finden, wenn man nur Teilzeit sucht und ein Kind hat. Hat niemand eine Stelle für mich ??? Teilzeit, vormittags, Schreibkraft?? Viele Grüße an alle [font=Times New Roman] [/font]
Gast

#2

18.04.2007, 10:59

Wo befindet sich Dein Umkreis denn, damit man sich mal ne Lage-Vorstellung machen kann (jedenfalls ich).

Und dann noch HERZLICH WILLKOMMEN HIER!

L.G. Schlaubi
Benutzeravatar
LenaX
Forenfachkraft
Beiträge: 169
Registriert: 03.03.2007, 16:45
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Dortmund

#3

18.04.2007, 11:00

Hallo Albundy,
du könntest dich mal kurz vorstellen (entweder hier oder unter vorstellungen und kontakte) , damit wir mehr über dich erfahren, wie z.b. wie alt bist du, seit wann suchst du (bzw. wann war ende der erziehungszeit) etc. ;-)
LG, Lena
Lillymaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 542
Registriert: 18.04.2007, 10:32
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Jülich

#4

18.04.2007, 11:27

Hallo,
ich bin 36 Jahre alt und seit meiner Ausbildung 1988, mit Unterbrechung der Erziehungszeit, dabei. Meine Tochter ist im vergangenen Jahr drei Jahre alt geworden und seitdem suche ich auch schon. Ich komme aus Jülich (zwischen Düren und Aachen). Seit November 06 arbeite ich als Aushilfe in einer Kanzlei (mit RA-Micro). Diese Tätigkeit endet jedoch Ende Juli 07 (Rechtsanwältin ist Einzelanwältin und schwanger. Sie möchte nach der Geburt etwas zurückschrauben, was natürlich o.k. ist und kommt dann mit ihrer Festangestellten aus). Ich suche in erster Linie Teilzeit, vormittgs, würde mich aber auch schon über ein Angebot als Schreibkraft freuen.

Viele Grüße an alle [font=Times New Roman] [/font]
Benutzeravatar
Moneypenny
Forenfachkraft
Beiträge: 220
Registriert: 18.01.2007, 21:13
Wohnort: Hessen

#5

18.04.2007, 11:30

Zuerst : hallo und herzlich willkommen.
Dann: viel Glück bei der Suche
Zuletzt: ich kann leider nicht helfen, wir sind zu weit weg und suchen keinen, sorry.
:blumen
Liebe Grüße
Moneypenny


[url=http://ticker.7910.org/deu][img]http://ticker.7910.org/an1cEW50g410002MDAwMHwwMDAwMTExZGF8TWFpZmVpZXJ0YWc.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
LenaX
Forenfachkraft
Beiträge: 169
Registriert: 03.03.2007, 16:45
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Dortmund

#6

18.04.2007, 11:52

Hallo Albundy,
grundsätzlich gibt es sehr viele teilzeitstellen, man muss nur etwas flexibel sein- was bei dir leider nicht der fall ist (da du nur vormittags arbeiten kannst).
neulich hat die JVA rheinbach eine schreibkraft gesucht, das was glaube ich eine teilzeitstelle. unter jobbörse beim AA sind z.zt. in deiner umgebung auch ein paar teilzeitstellen ausgeschrieben, hast du dort schon mal geguckt?
LG, Lena
Ahurani

#7

18.04.2007, 15:06

Hallo und herzlich willkommen,

ich würde auch weiter die Jobbörsen durchforsten. Zumindest hier in Hamburg wird derzeit wieder sehr viel gesucht (auch Teilzeitkräfte). Hast Du Dich auch schonmal bei einer Personalvermittlung gemeldet? Es kann nicht schaden, sein Profil dort zu hinterlegen. Viele Großkanzleien lassen ihre Bewerbungen über die Personalvermittlung abwickeln, da diese bereits eine Auswahl trifft.

Ich schreibe Dir das, weil ich heute gerade wieder einen Anruf erhalten habe. Im letzten Jahr habe ich mich bei einer Kanzlei vorgestellt und war total begeistert. Die Personalleiterin mochte mich auch, leider hat der RA für den man dort arbeiten sollte, sich für eine andere entschieden und gerade heute wurde die Personalvermittlung angerufen, dass eine neue Stelle frei ist und die haben gleich an mich gedacht, obwohl die mich schon zu den Akten gelegt hatten, da ich ja schon eine Stelle habe. Ich fand das toll. :)

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viiiiel Glück bei Deiner weiteren Suche!
StineP

#8

18.04.2007, 15:27

Ich glaube, wir hatten hier mal was ähnliches besprochen:

Versuchs doch mal mit Spontanbewerbungen in den Anwaltsfächern bei Gericht!
Benutzeravatar
Lotti
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 425
Registriert: 11.04.2007, 09:21
Beruf: Notarfachangestellte
Software: WinMacs
Wohnort: Nds.
Kontaktdaten:

#9

18.04.2007, 16:21

Stine :zustimm

So hab ich auch meinen job hier gefunden. Durch spontane Bewerbungen. Hab einfache alle Gerichtsfächer "vollgestopft" :daumen
In mir schlummert ein Genie; es wird nur nicht wach!
Lillymaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 542
Registriert: 18.04.2007, 10:32
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Jülich

#10

18.04.2007, 21:56

Hallo an alle,

danke für Eure Hilfe. Aber ich wirklich so ziemlich alles versucht. Einfach Firmen aus den Gelben Seiten angeschrieben; sämtliche Anwälte in Jülich und Umgebung mit Bewerbungen zugeschmissen. An LenaX: Die Anzeige bezüglich der SChreibkraft in Rheinbach habe ich auch gelesen; nur leider einfach zu weit weg.

Ich hoffe ja, dass vielleicht jemand, der zufällig sucht, auf mich trifft.

Viele Grüße an alle :thx :thx :thx
Antworten