Bewerbung ggf. Korrektur

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Saphira90
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2012, 20:19
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

15.03.2012, 20:23

Hallo, ich bin noch neu hier und habe eine Frage zu meinem Anschreiben

"Gemäß der Stellenbeschreibung auf Ihrer Website suchen Sie zur Verstärkung Ihres Teams eine engagierte Mitarbeiterin für Ihre Unternehmen. Da für mich der Beruf „Rechtsanwaltsfachangestellte“ nicht nur Traumjob, sondern Erfüllung bedeutet, finden Sie in mir eine hochmotivierte Mitarbeiterin. Besonders Ihre Entwicklungsmöglichkeiten und Ihr Arbeitsumfeld begeistern mich sehr für Ihr Unternehmen, weshalb ich mich bei Ihnen bewerbe."

klingt das gut oder sollte ich etwas ändern?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, vielen Dank :)
Benutzeravatar
butterflybabe
Foreno-Inventar
Beiträge: 2404
Registriert: 30.04.2007, 12:40
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Bayern

#2

15.03.2012, 21:01

Ich finde, es klingt sehr gut.

Ausbessern würde ich noch den Rechtschreibfehler im 1. Satz (Ihr Unternehmen) und im 3. Satz "für Ihr Unternehmen" weglassen, dann liest es sich leichter.
Benutzeravatar
Zonnie
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 650
Registriert: 12.06.2006, 16:58
Beruf: Sachbearbeiterin Recht
Software: altasoft
Wohnort: Besigheim

#3

16.03.2012, 08:45

Ich würde vielleicht aus dem
Besonders Ihre Entwicklungsmöglichkeiten und Ihr Arbeitsumfeld begeistern mich sehr für Ihr Unternehmen, weshalb ich mich bei Ihnen bewerbe."
das machen:
Besonders die Entwicklungsmöglichkeiten und das Arbeitsumfeld in Ihrem Unternehmen begeistern mich sehr, weshalb ich mich bei Ihnen bewerbe.
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.
Seneca
Antworten