Bewerbung, Schulzeugnis beifügen?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Taddy
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 439
Registriert: 13.06.2007, 20:26
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, Rechtsanwältin
Software: a-jur
Wohnort: Schleswig-Holstein

#11

07.03.2012, 22:30

Ich drücke Euch auf jeden Fall ganz feste die Daumen!!!
Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen.

Abraham Lincoln (1809-65)
Benutzeravatar
nici01
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1519
Registriert: 18.09.2008, 16:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#12

07.03.2012, 22:34

:dankeschoen Taddy
Gruß Nici
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#13

07.03.2012, 23:08

wenn deine Schulnoten nicht so bescheiden waren wie meine, kannst dus doch ruhig beifügen..
ansonsten habe ich jetzt beschlossen, das Schulzeugnis wegzulassen und Berufschule überlege ich mir noch
Benutzeravatar
niva
Foreno-Inventar
Beiträge: 2537
Registriert: 27.02.2009, 19:57
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Andere
Wohnort: Frankfurt am Main

#14

08.03.2012, 09:14

Ich habe mein Schulzeugnis einzig und allein bei den Bewerbungen für den Ausbildungsplatz mitgeschickt, da hatte ich ja nichts anderes. Selbst bei meiner ersten Bewerbung nach der Ausbildung hab ich mein Schulzeugnis nicht mitgeschickt, eben gerade weil meine Noten noch mieser waren als deine. Danach gefragt, ob ich diese noch nachreiche, wurde ich auch nie. Mein Berufschulzeugnis füge ich bei Bewerbungen allerdings immer bei, aber nur um mit meinen guten Noten anzugeben :pfeif

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Bewerben.
"If you can dream it, you can do it." ( Walt Disney)
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#15

08.03.2012, 09:32

danke
habe die Bewerbung jetzt abgeschickt, ohne Beruf- und Schulzeugnis, mal sehen... zeigen kann ich es ja, aber wenn du meinst du hast es auch nie beigefügt..
Benutzeravatar
Adelia
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1322
Registriert: 14.07.2010, 10:44
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere

#16

08.03.2012, 09:38

Würde aber auch sagen, dass man das Schulzeugnis nicht mehr wirklich mitschicken muss. Das Berufsschulzeugnis würde ich trotzdem noch mitschicken, es seiden es ist wirklich so total schlecht (obwohl ich deins nicht schlecht finde Pepsi). Aber wenn man es nicht beifügt, können sich viele Arbeitgeber vielleicht auch denken, dass es nicht so berauschend ist.

Wichtig finde ich immer nur Arbeitszeugnis, denn die sagen ja eigentlich nur aus, wie du dich bei deiner Arbeit machst.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#17

08.03.2012, 10:00

nu ist zu spät ;-) drückt mir die Daumen
naja wenn sie es sehen wollen, kann ich es ja zeigen.. werde es zum Vorstellungsgespräch dann auch alles mitnehmen, falls die irgendwas im Original sehen wollen
Benutzeravatar
Adelia
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1322
Registriert: 14.07.2010, 10:44
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere

#18

08.03.2012, 10:08

Drücke dir natürlich die Daumen!! :smile:
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#19

08.03.2012, 10:11

:thx
das wäre zu perfekt, als das es klappt..ist ungefähr die gleiche Kanzlei wie jetzt und nur 15 Min. von meiner zukünftigen WOhnung..
Maximum
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1024
Registriert: 06.03.2008, 11:24

#20

08.03.2012, 12:18

Ich habe bisher immer Berufsschulzeugnis sowie das Abschlusszeugnis (über die Prüfung selbst) nebst Arbeitszeugnisse beigefügt. Denke aber, dass man das Berufsschuldzeugnis weglassen kann. Nur das Prüfungs-Abschluss-Zeugnis ist wichtig.

Wenn du es nicht beifügst würde ich nicht noch extra im Bewerbungsschreiben darauf hinweisen. Ich hatte sonst immer Kopien im Bewerbungsgespräch selbst in einer Mappe dabei, falls doch nach meinem Schulabgangszeugnis gefragt wurde, ist zwar noch nie vorgekommen aber besser dabei als nicht dabei.

Tante Edit: sehe gerade bin viel zu spät! :mrgreen: Ignoriert mich!

PS: Viel Glück!
Antworten