Willst du als ReNo Geld mit deinem Fachwissen verdienen?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
RAService
Forenfachkraft
Beiträge: 139
Registriert: 22.02.2012, 10:36
Beruf: RA-Fachangestellte

#11

01.03.2012, 10:38

Ich denke, dass gerne jeder mit Fachwissen Geld verdienen würde wollen.
Warum auch nicht. Denn Wissen und mit dem Wissen Geld verdienen, hängt unmittelbar zusammen.
Nur leider bleibt einer Reno genau dies verwehrt.
Von daher finde ich diese Umfrage etwas merkwürdig.
Wissen wir doch alle, dass wir keine Auskünfte oder Beratungen geben dürfen.
Benutzeravatar
SonicEvil
Forenfachkraft
Beiträge: 243
Registriert: 02.10.2009, 13:40
Software: Advoware

#12

01.03.2012, 10:45

Ja, höchstens halt so privat im Bekannten- und Verwandtschaftskreis. Da lass ich mich im Gegenzug auch gerne mal zum Essen einladen oder das Auto reparieren - Eine Hand wäscht die Andere, sozusagen.

OFFTOPIC: Hab neulich für meine Hochzeit jemanden gesucht, der günstig die Hochzeit auf Kamera aufnimmt (nur die kirchliche Trauung). Da hatte ich doch auch jemanden gefunden, der im Hobbyfilmer-Verein Mitglied ist und der wollte dann für das Filmen der Trauung (ca. 1,5 Stunden) 400,00 Euronen von mir... Das wäre dann ein Stundenlohn von ca. 250,00 €... Ne danke. Da kauf ich mir lieber selbst ne Kamera...
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#13

01.03.2012, 13:45

ok, lassen wir das mit den Tüten tragen - wir filmen lieber alles .... da gibt's nen höheren Stundenlohn :huepf
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#14

01.03.2012, 13:49

Ach so - auf Deine Frage, Andreas:

Ja, ich möchte als ReNo Geld mit meinem Fachwissen verdienen - bei Arbeitgebern, die gute Arbeit erkennen und schätzen und entsprechend entlohnen.
Hier für irgendwelche Antworten was zu bezahlen (in welcher Art auch immer) oder bezahlt zu bekommen find ich völlig daneben
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
Schlaubi wieder da
Forenfachkraft
Beiträge: 124
Registriert: 07.09.2010, 11:14
Beruf: nach 18 Jahren RA-Kanzlei nun in der sozialen Schuldner- und Insolvenzberatung einer kirchlichen Einrichtung
Software: Andere
Wohnort: Bramborg

#15

01.03.2012, 14:16

Soll es einen neuen Downloadbereich mit kostenpflichten Fachbeiträgen von Mitgliedern, die sich natürlich als Autoren einen wenig Geld verdienen, bei Dir geben???? Dies wäre für mich jedenfalls die naheliegenste Erklärung .... :pfeif
Geldmangel ist die Wurzel allen Übels.

Es gibt einen Sinn für die Moral, und es gibt einen Sinn für die Unmoral. Die Geschichte lehrt uns, dass der Sinn für die Moral uns befähigt, das Moralische zu erkennen und zu meiden, und dass der Sinn für die Unmoral uns befähigt, das Unmoralische zu erkennen und zu genießen.
Andreas

#16

01.03.2012, 18:07

Falsch gerätselt, Schlaubi :wink: Eine Erklärung gibt's derzeit nicht, dies ist nur um eine Umfrage, um das generelle Interesse auszuloten.

Die Idee kann und werde ich nicht preisgeben.
Antworten