Verzweiflung

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Crydea
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 783
Registriert: 28.10.2015, 22:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#41

16.07.2018, 10:22

Zwischenfrage: wie stellt man diese Mängel fest? Reicht da ein ganz normaler Bluttest beim Hausarzt?

LG
Benutzeravatar
Riverside
Die KatastroFee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3875
Registriert: 21.06.2013, 10:04
Beruf: ReFa /Rechtsabteilung
Wohnort: Oberpfalz

#42

16.07.2018, 10:27

Eisenmangel wurde bei mir über einen Bluttest /Pieks im Finger wie beim Blutspenden festgestellt

Den B12-Mangel hab ich bei mir vermutet und die Einnahme von B12 hat meinen "Zustand" wesentlich verbessert. Sollte aber auch über Bluttest erkennbar sein.
Dracarys!

Nenn mir eine Farbe zwischen 1 und 10. Aber nicht Februar! Das ist kein Land!
Bild
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8110
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#43

16.07.2018, 10:37

Riverside hat geschrieben:Eisenmangel wurde bei mir über einen Bluttest /Pieks im Finger wie beim Blutspenden festgestellt

Den B12-Mangel hab ich bei mir vermutet und die Einnahme von B12 hat meinen "Zustand" wesentlich verbessert. Sollte aber auch über Bluttest erkennbar sein.
Was hast Du da genommen?
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#44

16.07.2018, 10:42

Ich hab vorhin mal gegockelt. B12-Mangel scheint man ja zu haben, wenn man kaum bzw. gar kein Fleisch ist. Esse ja doch täglich Wurst und bestimmt 2-3 Mal die Woche Fleisch.

Ich werde beim nächsten Blutabnehmen mal fragen, ob die an Vitamin D Test machen können. Würde mich interessieren, ob der Wert sich verbessert hat. Hatte vor 3 Jahren oder so fast kein Vitamin D mehr im Körper.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#45

16.07.2018, 12:14

Dany1981 hat geschrieben:Ich hab vorhin mal gegockelt. B12-Mangel scheint man ja zu haben, wenn man kaum bzw. gar kein Fleisch ist. Esse ja doch täglich Wurst und bestimmt 2-3 Mal die Woche Fleisch.

Ich werde beim nächsten Blutabnehmen mal fragen, ob die an Vitamin D Test machen können. Würde mich interessieren, ob der Wert sich verbessert hat. Hatte vor 3 Jahren oder so fast kein Vitamin D mehr im Körper.
Ich bin auch Fleichesser (B12 ist nur in Fleisch drin). Und habe auch noch regelmäßig eine B12-Kur aus der Apotheke gemacht (so einmal im Jahr). Deshalb wäre ich im Leben nicht auf die Idee gekommen, dass ein B12-Mangel vorliegt. Man hat dann im Krankenhaus bei einer Magen- und Darmspiegelung festgestellt, dass ich durch meinen Darm kein B12 mehr aufnehmen kann. :sad: Deshalb muss ich jetzt mein Leben lang Spritzen bekommen. Na ja, wenn man denn weiß, woher die Sypmtome kommen, ist man schon einen Schritt weiter und kann etwas dagegen machen. Aber der Weg dorthin war eine Irrfahrt durch verschiedene medizinische Abteilungen (von Morbus Wilson bis Parkinson wurde bei mir fast alles Verdachtsdiagnostiziert :roll: ). Da wird einem ganz anders.
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Benutzeravatar
Riverside
Die KatastroFee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3875
Registriert: 21.06.2013, 10:04
Beruf: ReFa /Rechtsabteilung
Wohnort: Oberpfalz

#46

16.07.2018, 13:08

samsara hat geschrieben:
Riverside hat geschrieben:Eisenmangel wurde bei mir über einen Bluttest /Pieks im Finger wie beim Blutspenden festgestellt

Den B12-Mangel hab ich bei mir vermutet und die Einnahme von B12 hat meinen "Zustand" wesentlich verbessert. Sollte aber auch über Bluttest erkennbar sein.
Was hast Du da genommen?
Ich hab mir B12-Kapseln gekauft, Dose steht zuhause, schreib ich dir heute abend ;)
Dracarys!

Nenn mir eine Farbe zwischen 1 und 10. Aber nicht Februar! Das ist kein Land!
Bild
Benutzeravatar
paralegal6
Foreno-Inventar
Beiträge: 2962
Registriert: 07.09.2015, 15:47
Beruf: ReFa, BW
Software: RA-Micro

#47

17.07.2018, 15:57

Esse kein Fleisch, b12 ist auch in Fisch, milch etc
Bild
Antworten