Seite 1 von 3

Bitte Bewerbungsanschreiben bewerten

Verfasst: 04.01.2012, 14:03
von Sputnik85
Hallo :)

Schon wieder ich. Könnt ihr bitte auch mal über mein Anschreiben sehen und Kritik äußern?

Lieben Gruß

___________________________________

Sehr geehrte/r (Name Ansprechpartner),

aus persönlichen Gründen ziehe ich nach Bremen um und bewerbe mich um einen Arbeitsplatz in Ihrer Kanzlei.

Meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten habe ich am 30.06.2006 erfolgreich abgeschlossen.

Momentan bin ich bei einer Rechtsanwaltskanzlei in Frankfurt am Main beschäftigt. Zu meinen Aufgaben gehören Bearbeitung des Postein- und Postausgangs, Fristenüberwachung, Schriftsatzerstellung (nach Diktat und in Eigenregie), Aktenan- und ablage, Terminskoordinierung, Erstellung von Kostenrechnung und Mandantenbetreuung.

Während meiner Ausbildung und meiner bisherigen Tätigkeit habe ich mir viele Kenntnisse und Fertigkeiten in den Bereichen der Büroorganisation, Ablauforganisation und allgemeiner Geschäftskorrespondenz angeeignet. Durch ständige Korrespondenz mit Gerichten, Versicherungen, Mandanten und gegnerischen Rechtsanwälten konnte ich mein erworbenes Wissen gut in meinem Beruf anwenden und Erfahrungen sammeln.

Ich bin in der Lage mich schnell in neue Arbeitsbereiche einzuarbeiten. Mir übertragene Aufgaben erledige ich stets sorgfältig und gewissenhaft.

Ich kann sowohl selbstständig als auch im Team arbeiten, bin flexibel und engagiert bei meiner Tätigkeit. Da ich ein sehr fröhlicher und selbstbewusster Mensch bin, fällt es mir auch nicht schwer auf Leute zuzugehen. Ich bin gerne bereit, zu helfen und gute Ergebnisse zu erzielen.

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich freue mich sehr, Sie in einem persönlichem Gespräch kennenlernen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Re: Bitte Bewerbungsanschreiben bewerten

Verfasst: 04.01.2012, 14:46
von michi-bruce
Schon ganz gut, würde ich meinen. Vielleicht nur unten so schreiben 'Ich würde mich sehr freuen, Sie in einem persönlichen Gespräch kennenlernen zu dürfen / von mir zu überzeugen.'

Re: Bitte Bewerbungsanschreiben bewerten

Verfasst: 04.01.2012, 14:54
von likema31
Finde ich gut. Nur frage ich mich, ob Du auch in der Zwangsvollstreckung tätig warst/bist?

Re: Bitte Bewerbungsanschreiben bewerten

Verfasst: 04.01.2012, 15:47
von Sputnik85
Jap ZV mach ich auch, quasi alles, aber ich wusst nicht, ob das dann zu überladen klingt :-| zv steht zumindest in meinem lebenslauf mit aufgelistet. sollte ichs ins anschreiben auch mit reinsetzen?

Re: Bitte Bewerbungsanschreiben bewerten

Verfasst: 04.01.2012, 15:53
von davia76
Also ich finde es auch nicht schlecht - nur kommst Du mit 1 Seite hin (länger sollte eine Bewerbung nicht sein) und die genaue derzeitige Tätigkeitsbeschreibung gehört in den Lebenslauf, nicht in die Bewerbung !
Zumindest, wenn ich dem Bewerbungstrainer Glauben schenken darf, den ich besucht hatte vom Arbeitsamt aus bevor ich meinen neuen Job bekommen habe...

Re: Bitte Bewerbungsanschreiben bewerten

Verfasst: 04.01.2012, 16:00
von Sputnik85
Das sehe ich nämlich gerade als Problem. Ich muss die Bewerbung entweder von der Schrift her verkleinern oder irgendwo was kürzen :(

Re: Bitte Bewerbungsanschreiben bewerten

Verfasst: 04.01.2012, 16:09
von michi-bruce
Nimm doch irgendwo einen Absatz raus und statt der Leerzeilen machst du im Word - unter Format / Absatz / Abstand vor: 6 / 12 pt.

Spart Platz und sieht dennoch gut aus. 8)

Re: Bitte Bewerbungsanschreiben bewerten

Verfasst: 04.01.2012, 17:47
von Sam29
Ich finde hier ist viel zu viel ich ich ich drin. Du solltest lieber auf díe Kanzlei eigehen und das geforderte der Kanzlei mit Deinen Stärken verknüpfen. Der RA muss denken, dass es passt wir A++ auf Eimer :lol:

Re: Bitte Bewerbungsanschreiben bewerten

Verfasst: 04.01.2012, 17:53
von Sputnik85
Wie issn das dann eigentlich, wenn ich meine Bewerbung zum Gericht sende. Der erste Satz:

"aus persönlichen Gründen ziehe ich nach Bremen um und bewerbe mich um einen Arbeitsplatz in Ihrer Kanzlei." kann ich da ja nicht mehr schreiben...

Re: Bitte Bewerbungsanschreiben bewerten

Verfasst: 05.01.2012, 09:17
von Sputnik85
Ich glaub ich hab grad ne nette Alternative gefunden zu meinem vorstehenden Satz:

"aus persönlichen Gründen ziehe ich nach Bremen um und bewerbe mich bei Ihnen um eine Anstellung als Justizangestellte."

Gut?