Bitte Bewerbungsanschreiben bewerten

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

04.01.2012, 14:03

Hallo :)

Schon wieder ich. Könnt ihr bitte auch mal über mein Anschreiben sehen und Kritik äußern?

Lieben Gruß

___________________________________

Sehr geehrte/r (Name Ansprechpartner),

aus persönlichen Gründen ziehe ich nach Bremen um und bewerbe mich um einen Arbeitsplatz in Ihrer Kanzlei.

Meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten habe ich am 30.06.2006 erfolgreich abgeschlossen.

Momentan bin ich bei einer Rechtsanwaltskanzlei in Frankfurt am Main beschäftigt. Zu meinen Aufgaben gehören Bearbeitung des Postein- und Postausgangs, Fristenüberwachung, Schriftsatzerstellung (nach Diktat und in Eigenregie), Aktenan- und ablage, Terminskoordinierung, Erstellung von Kostenrechnung und Mandantenbetreuung.

Während meiner Ausbildung und meiner bisherigen Tätigkeit habe ich mir viele Kenntnisse und Fertigkeiten in den Bereichen der Büroorganisation, Ablauforganisation und allgemeiner Geschäftskorrespondenz angeeignet. Durch ständige Korrespondenz mit Gerichten, Versicherungen, Mandanten und gegnerischen Rechtsanwälten konnte ich mein erworbenes Wissen gut in meinem Beruf anwenden und Erfahrungen sammeln.

Ich bin in der Lage mich schnell in neue Arbeitsbereiche einzuarbeiten. Mir übertragene Aufgaben erledige ich stets sorgfältig und gewissenhaft.

Ich kann sowohl selbstständig als auch im Team arbeiten, bin flexibel und engagiert bei meiner Tätigkeit. Da ich ein sehr fröhlicher und selbstbewusster Mensch bin, fällt es mir auch nicht schwer auf Leute zuzugehen. Ich bin gerne bereit, zu helfen und gute Ergebnisse zu erzielen.