Welche Praxisbücher im nutzt ihr im Notariat?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Jupp03/11

#11

31.12.2011, 12:06

davia76 hat geschrieben:den faßbender kenn ich auch - gutes buch - urkundenabwicklung werd ich mir holen - was ich sehen kann schaut auch gut aus als nachschlagewerk.. aber wer ist der gustav fürs hr - da kann ich bei amazon gerade kein buch finden...
gustavus
:mrgreen:
davia76
Forenfachkraft
Beiträge: 137
Registriert: 30.12.2011, 16:10
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA Win 2000
Wohnort: Hessen

#12

31.12.2011, 12:07

ha ha - danke jupp :thx - da werd ich sicher drauf zurückkommen - ist sogar um sonst, was ? :D
Wissen, das nicht weitergegeben wird, ist kein Wissen.

Jeder hat dumme Gedanken, nur der Kluge verschweigt sie.
Jupp03/11

#13

31.12.2011, 12:09

davia76 hat geschrieben:ha ha - danke jupp :thx - da werd ich sicher drauf zurückkommen - ist sogar um sonst, was ? :D
ab und an ein :knutsch das reicht :mrgreen:

Wenn du im Anwaltsbereich mal eine Frage haben solltest zu Kosten, dann mußte allerdings aufpassen, hier gibt es einen Rechtspfleger, verdeckt als Dibbel-Ribbel unterwegs. :mrgreen:
Schwester

#14

31.12.2011, 12:13

Wir haben noch das Buch "Grundbuchrecht" von Schöner/Stöber, was uns auch schon einige Mal weitergeholfen hat. Kostet aber auch 125,00 €. :wink:
davia76
Forenfachkraft
Beiträge: 137
Registriert: 30.12.2011, 16:10
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA Win 2000
Wohnort: Hessen

#15

31.12.2011, 12:14

so - ich arbeite schon mal vor jupp: :liebe2 :prost :dankeschoen :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch
danke für den tipp mit dem Kostenfragen im RA-bereich - aber wieso - hat der keine ahnung oder gibt absichtlich falsche ratschläge ????? :bahnhof
Wissen, das nicht weitergegeben wird, ist kein Wissen.

Jeder hat dumme Gedanken, nur der Kluge verschweigt sie.
davia76
Forenfachkraft
Beiträge: 137
Registriert: 30.12.2011, 16:10
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA Win 2000
Wohnort: Hessen

#16

31.12.2011, 12:17

Ah - gustavus sieht schon besser auf - ich dachte schon bei gustav an einen schlechten Scherz als amazon mir als erstes Suchergebnis "Am liebsten bin ich Gustav: ELTERN-Kooperation" anzeigte ;-)
Wissen, das nicht weitergegeben wird, ist kein Wissen.

Jeder hat dumme Gedanken, nur der Kluge verschweigt sie.
Jupp03/11

#17

31.12.2011, 12:17

davia76 hat geschrieben:so - ich arbeite schon mal vor jupp: :liebe2 :prost :dankeschoen :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch
danke für den tipp mit dem Kostenfragen im RA-bereich - aber wieso - hat der keine ahnung oder gibt absichtlich falsche ratschläge ????? :bahnhof
wird er wohl selbst beantworten :mrgreen:
davia76
Forenfachkraft
Beiträge: 137
Registriert: 30.12.2011, 16:10
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA Win 2000
Wohnort: Hessen

#18

31.12.2011, 12:19

@Schwester - das Grundbuchrecht" von Schöner/Stöber erscheint neu im April - wäre ja unsinnig das jetzt anzuschaffen - bei dem Preis - :shock:
Da warte ich lieber das Ende der Probezeit ab und drück es dann meinem zukünftigen Chef aufs Auge - vorausgesetzt es ist sein Geld wert - was noch rauszufinden wäre -

Ich freue mich auf weitere Vorschläge - tolles Forum hier - das ich hier nicht schon früher gelandet bin...
Wissen, das nicht weitergegeben wird, ist kein Wissen.

Jeder hat dumme Gedanken, nur der Kluge verschweigt sie.
davia76
Forenfachkraft
Beiträge: 137
Registriert: 30.12.2011, 16:10
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA Win 2000
Wohnort: Hessen

#19

31.12.2011, 12:22

Jupp03/11 hat geschrieben:
davia76 hat geschrieben:so - ich arbeite schon mal vor jupp: :liebe2 :prost :dankeschoen :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch
danke für den tipp mit dem Kostenfragen im RA-bereich - aber wieso - hat der keine ahnung oder gibt absichtlich falsche ratschläge ????? :bahnhof
wird er wohl selbst beantworten :mrgreen:
ok - dann warte ich auf eine beantwortende erklärung - und wenn nicht... bleibe ich dumm in dieser Hinsicht oder hilfst Du mir doch mich ein bischen schlauer zu machen ?? 8)
Wissen, das nicht weitergegeben wird, ist kein Wissen.

Jeder hat dumme Gedanken, nur der Kluge verschweigt sie.
Benutzeravatar
online
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3469
Registriert: 08.06.2008, 19:07
Beruf: RPfl'in
Wohnort: ja

#20

31.12.2011, 13:04

davia76 hat geschrieben:so - ich arbeite schon mal vor jupp: :liebe2 :prost :dankeschoen :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch :knutsch
danke für den tipp mit dem Kostenfragen im RA-bereich - aber wieso - hat der keine ahnung oder gibt absichtlich falsche ratschläge ????? :bahnhof
Achtung, dünnes Eis! :lolaway :lolaway :lolaway
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ BildKein Grund zur Panik.


Mitglied im CdW.
Antworten