Nutzung externe/selbständige RAFAs - eigenes Home-Office

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
A1vonA1+A2
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 18
Registriert: 17.10.2011, 13:00
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#1

26.11.2011, 10:49

Hallo an Euch alle,

wir haben folgende Fragen:

Haben die Gründung eines eigenen Schreibbüros im Kopf und suchen Kontakt zu Gleichgesinnten.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?
An alle, die in einer Großkanzlei arbeiten, in wie weit nutzt Ihr solche Schreibdienste?

:thx schonmals ...
wenn die lieben Rechtsanwälte nur ansatzweise eine Ahnung davon hätten, was in ihrem Büro alles erledigt werden muss + wieviel Zeit es in Anspruch nimmt ... das wäre ein Anfang !!!
A1vonA1+A2
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 18
Registriert: 17.10.2011, 13:00
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

28.11.2011, 08:44

Guten Morgen,
arbeitet wirklich niemand von Euch in Eurer Kanzlei mit externen Schreibkräften ??
wenn die lieben Rechtsanwälte nur ansatzweise eine Ahnung davon hätten, was in ihrem Büro alles erledigt werden muss + wieviel Zeit es in Anspruch nimmt ... das wäre ein Anfang !!!
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4845
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#3

28.11.2011, 09:22

Also wir nicht und in den Kanzleien, in denen ich vorher tätig war auch nicht.
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
Benutzeravatar
Bino
Foreno-Inventar
Beiträge: 2205
Registriert: 06.08.2007, 22:20
Beruf: ReNo, Bürovorsteherin
Software: RA-Micro

#4

28.11.2011, 10:02

Nein.
Erzähle es mir - und ich werde es vergessen;
zeige es mir - und ich werde mich erinnern;
lass es mich tun - und ich werde es behalten.
(Konfuzius)

Bild hallo hallo halloooooo Bild
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2916
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#5

28.11.2011, 10:04

Ich kenne das auch nicht. Ich kenne nur Großkanzleien, die Schreibkräfte - gerade für abends - fest eingestellt hatten.
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Benutzeravatar
NFranz
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 37
Registriert: 16.11.2011, 09:44
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Esslingen

#6

28.11.2011, 10:48

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das so gefragt ist.
Großkanzleien haben, denke ich mal, genügend Kapital um sich Angestellte zu leisten, die für sie schreiben. Und Einzelanwälte, die sich erst noch etwas aufbauen, werden das Geld für eine externe Schreibkraft wohl nicht aufbringen können und lieber selbst schreiben. Wie bist Du denn auf die Idee gekommen, sowas zu machen? Kennst Du jemand, der sich damit selbstständig gemacht hat?

Lg, NFranz
Errare humanum est!
BabyBen

#7

28.11.2011, 11:29

Es gibt schon mittelstaendische Kanzleien, die derartige Leustungen nachfragen. Aber leider muss ich sagen, dass der Anbietermarkt auch schon sehr "gesättigt" ist.
Antworten