Diskretion ist für Sie eine Selbstverständlichkeit?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Jupp03/11

#1

18.11.2011, 15:20

Ich habe mir gerade die letzten eingestellten Stellenangebote durchgelesen. In jedem Angebot kommt dieses Thema, nämlich Diskretion, zum Ausdruck.

Ist das keine Selbstverständlichkeit? :kopfkratz
gkutes

#2

18.11.2011, 15:23

nein. Genausowenig wie die sehr guten Deutschkenntnisse 8)
naduh

#3

18.11.2011, 15:31

Dass ist war, kerade die Deutch-Kentniße lassn zu wunschen übrik bei filen ;-)
Jupp03/11

#5

18.11.2011, 15:37

naduh hat geschrieben:Dass ist war, kerade die Deutch-Kentniße lassn zu wunschen übrik bei filen ;-)
Wenn ich eine derartige Antwort erwartet hätte, hätte ich es sicherlich unter Humor eingestellt.
naduh

#6

18.11.2011, 15:45

Entschuldige, ich konnte es nicht lassen. Aber der Inhalt dieses kurzen Satzes ist sehr wohl ernst gemeint. Um auf gkutes Beitrag zurückzukommen, ich erlebe es hier ständig, dass die Deutschkenntnisse unserer "Neulinge" immer häufiger zu wünschen übrig lassen.
Benutzeravatar
jojo
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3168
Registriert: 26.09.2007, 15:07
Beruf: manchmal Rechtspfleger
Wohnort: Voerde

#7

18.11.2011, 16:06

Tja, offensichtlich nicht..
Denn für immer Punk, will ich sein mein Leben lang,
Lieber Aussenseiter sein, als ein dummes Spiesserschwein... (WiZO Nanana)

Der Totenschädel lacht, die schwarzen Fahnen wehen... Viva St. Pauli ! 177
http://www.youtube.com/watch?v=0M2mCKVoBrQ" target="blank
Xuka
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 991
Registriert: 24.08.2007, 09:57
Beruf: Gepr. Rechtsfachwirtin
Software: altasoft

#8

18.11.2011, 17:21

Ich glaube, viele nehmen es mit der Diskretion nicht allzu ernst. Eine Kollegin hat von einem Anwalt aus einer etwas ländlicheren Gegend die Antwort bekommen, dass er nur Leute einstellt, die mindestens drei Orte weiter wohnen, da sich sonst alles rumspricht.

Allerdings habe ich selbst schon die Erfahrung gemacht, dass auch einige Anwälte nicht viel von Diskretion halten (man siehe sich nur mal die aktenbeladenen Autos rund um die Gerichtsgebäude an)...
BabyBen

#9

18.11.2011, 18:06

Bei mir liegen Akten immer so im Auto, dass man die Beschriftung nicht lesen kann. Wobei meinen Mandanten - glaube ich - Diskretion ziemlich Wurscht ist.
rosa

#10

19.11.2011, 14:03

ich habe mal in einer Kanzlei gearbeitet da stehen die Ordner mit beschrifteten Ordnerrücken im Besprechungszimmer rum.... so viel zum Thema Diskretion....
Gesperrt