Andreaskreuz am Bahnübergang

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
ant
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 58
Registriert: 22.04.2007, 19:14
Wohnort: Berlin

#1

02.11.2011, 15:47

Hallo ihr lieben,

ich habe hier eine Owi-Sache auf dem Tisch (Verstoß gegen die Wartepflicht am Bahnübergang).

Ich weiß, dass bei Verkehrsampeln irgendwo registriert wird, wann eine Ampel rot oder grün war.

Gibt es soetwas auch bei Andreaskreuzen? Wo kann ich herausfinden, wann ein Andreaskreuz geblinkt hat oder nicht (bei der Bahn???). Die Sache ist in Brandenburg passiert.

Vielleicht kann mir ja einer helfen.

Vielen Dank für eure Mühe.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14398
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#2

02.11.2011, 15:56

Für Ampeln gibt es Schaltpläne. Darauf kann man den zeitlichen Ablauf der Schaltung erkennen, also ob eine bestimmte Ampel grün zeigt, während die andere rot zeigt. Eine Aufzeichnung, ob diese Ampel zu einem bestimmten Zeitpunkt tatsächlich grün war, gibt es aber nicht. Die Andreaskreuz-Blinker werden doch sicher durch Vorbeifahrt des Zuges an einem bestimmten Signal ausgelöst? Wenn irgendwo, dann müßte das bei der Bahn zu beschaffen sein. Auch da bezweifle ich aber, daß Aufzeichnungen darüber zu erhalten sind, ob es zu einem bestimmten Zeitpunkt noch geblinkt hat.
Antworten