Weihnachten "steht vor der Tür".. Geschenkideen gesucht

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#11

12.10.2011, 16:51

Wir haben sehr gelacht, ja! :mrgreen:
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Marri
Forenfachkraft
Beiträge: 148
Registriert: 16.03.2007, 10:42
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover

#12

12.10.2011, 17:23

Schokolade sollte doch eigentlich immer gehen, oder? Unter chocri.d... kann man seine eigene Schokolade aus X Zutaten zusammenstellen und diese Kreation dann auch benennen. Die Schokolade ist sehr lecker. (Die haben sogar Eis zum selbst zusammenstellen im Angebot.) Als Geschenk macht die sich meiner Erfahrung nach immer gut (oder zum selbstessen :mrgreen: )
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Vielen Dank.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#13

12.10.2011, 17:24

ne, Schokolade habe ich unsere noch nie essen sehen
wenn dann essen die nur Kekse, was aber auch daran liegen kann, dass wir nur Kekse in der Kanzlei haben und die sich einfach sonst keine Schoki mitnehmen
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#14

12.10.2011, 17:29

Also meine beste Idee bisher waren zwei Weinflaschen mit einem lustigen Bild der Chefin als Etikett. Das kam super an :)

Aber so die passende Idee war für mich noch nicht dabei. Also weiter weiter weiter :D :D
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
florida1

#15

12.10.2011, 21:10

Ciara hat geschrieben:In meiner Ausbildungskanzlei haben wir den Anwälten ein sog. "Stilbütenbuch" geschenkt. Wir hatten über das ganze Jahr witzige Sachen gesammelt (Beschlüsse, witzige versprecher beim Diktat usw.) und haben das binden lassen.
Diese Idee finde ich von allen bis jetzt am Besten, aber auch am Aufwendigsten... Puh, ist denn echt bald schon wieder Weihnachten? Ich habe gedacht, darüber muss ich mir noch keine Sorgen machen. Bei uns gibts zu Weihnachten Wein, Sekt, Prosecco, Schnaps, .... und dann wird zusammen gefeiert bis zum Umfallen :D
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#16

12.10.2011, 21:13

bei uns gibts keine Geschenke, weder von uns noch von den Chefs :heul
florida1

#17

12.10.2011, 21:19

Pepsi hat geschrieben:bei uns gibts keine Geschenke, weder von uns noch von den Chefs :heul
Nicht traurig sein...da bist du nicht allein. Aber sprich es doch mal auf Arbeit an. Vielleicht finden die anderen, dass das ne tolle Idee ist, sich gegenseitig was zu schenken. Für das Arbeitsklima finde ich das immer super. Ich finde das lockert das Ganze etwas auf. Man soll sich ja auf Arbeit wohlfühlen, quasi wie zu Hause und untereinander super verstehen und wenn man sich dann gegenseitig was schenkt, ...finde ich Klasse.
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#18

13.10.2011, 09:10

hmm bei uns war das bisher immer so, dass man sich wenigstens eine kleinigkeit schenkt. für mich hat weihnachten sowieso an wert verloren, seitdem ich nicht mehr bei meinen eltern lebe, deswegen bringt mir wenigstens dieses ein kleines weihnachtliches gefühl...

ich hatte nun mal bei amazon gestöbert. da gibt es ja auch so bücher von lustigen gesetzen und urteilen... weiß nicht, ob das was wäre... soll halt mal wieder was originelles sein und nicht immer nur wein...

;) :)
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
Katja Koppisch
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 23.08.2011, 14:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#19

13.10.2011, 09:13

Das finde ich auch eine gute Idee mit den Büchern von lustigen gesetzen und urteilen! :xmas
Zaubermaus007
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 566
Registriert: 19.05.2009, 08:47
Beruf: Justizobersekretärin
Wohnort: Hinterm Aktenberg

#20

13.10.2011, 09:36

Muupsi hat geschrieben:Ich verschenke gern selbstgebackene Plätzchen. Darüber hat sich mein Chef bis jetzt immer gefreut :)
Die Idee finde ich total super. Hab ich auch mal geschenkt bekommen und mich total darüber gefreut. Die schmecken eben doch besser als vom Bäcker! :mrgreen:
Antworten