ich bin grad so leicht am verzweifeln...
![Geschockt :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Ich habe ein gutes Verhältnis zu meinem Chef, ich würde sogar behaupten, dass ich einen von der absolut lieben Sorte abbekommen habe. Er hat viel Verständnis für einen und macht viele Probleme seiner Angestellten zu seinen. Bin nun seit zwei Jahren bei ihm. Er hatte mich damals beraten gehabt, als ich bei meinem Ex-Arbeitgeber kündigen wollte. Da hat mein jetziger Chef mich fast vom Fleck weg eingestellt (musste klar noch die Kündigungsfrist abwarten), brauchte auch keine Bewerbung nachreichen. Meine Arbeit hat ihm dann bei der Probearbeit so gut gefallen, dass ich jetzt wie gesagt seit zwei Jahren bei ihm arbeite.
So nun zu meinem eigentlichen Problem: Es stapeln sich Akten in seinem Zimmer wie verrückt...ich will ja nicht übetreiben aber ich schätze mal, dass es sich so um die 50 Akten handelt (er ist allein)...Einige dieser Akten liegen schon fast 1 1/2 Jahre darum
![Verlegen :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Ich versuche alles um ihm zu helfen, wirklich alles! Ich habe mir mal die Arbeit gemacht, als er Urlaub hatte, und habe mir einige Akten rausgesucht und selbst bearbeitet...habe dann Entwürfe gefertigt wie ich was machen würde...die liegen immer noch, die Arbeit hatte ich mir im Februar gemacht.
Dann habe ich es versucht, dass ich ihm die Posteingänge nach Datum sortiert habe, damit er die endlich mal macht, die er beim Durchschauen der Post nicht sofort erledigt. Hat nix gebracht. Dann haben wir zwei Aktenwagen, die ich jetzt vollgestopft habe. In dem einen Aktenwagen sind jetzt die "Kummerakten" drin und in dem anderen die Wiedervorlagen, die ich nicht bearbeiten kann (einen großen Teil der WVs mache ich selbst oder versuche es zumindest
![Winken :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich habe ihm schon einmal die Pistole auf die Brust gesetzt :twisted: und meinte, wenn ich meine Strafrechtsklausur einreiche, dann muss sein Büro leer sein (mache ein Studium zum Rechtsassistenten und brauchte drei Monate um die Klausur fertig zu machen)...tja ich habe die Klausur eingereicht und das Büro war immer noch voll, dass war im April...
Ich habe schon öfter angeboten ihm mehr zu helfen, aber er meint dann, dass ich ihm da nicht helfen kann, weil er die Akten selbst bearbeiten muss...verstehe ich ja, aber irgendwann weiß man nicht mehr, was man den Leuten sagen soll...
Wie macht ihr das bei euch in der Kanzlei? Gibt es denn nicht irgendeine Möglichkeit ihm zu helfen? Was kann ich noch machen? Die Post bearbeite ich, soweit ich kann, selbst genauso wie die Wiedervorlagen. Doch ich würde gern noch mehr machen, aber wie?
Bin echt total verzweifelt, weil er so ein lieber Chef ist und auch so ein total lieber Mensch.
Danke für's Durchlesen
Euer Pisten_huhn