Rückschmerzen

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Dresden-Girl

#1

27.07.2011, 13:47

Hallo alle zusammen.

Mein Rücken schmerzt derzeit nur noch. Ich kann kaum noch sitzen :( und vom Job fernzubleiben ist ja auch keine Lösung.

Habt ihr vielleicht Tipps und Tricks was ich besser machen/kaufen/tun kann, damit endlich mal eine Linderung eintritt?

Für euren Rat danke ich schon mal.

:thx

LG Dresden-Girl
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#2

27.07.2011, 13:51

Wir wär's mal damit zum Arzt zu gehen! :wink: Mit dem kann man dann auch weiter besprechen, was man tun kann/soll wegen Sport, Krankgymnastik o.ä.
Bei jedem hilft was anderes und bevor nicht abgeklärt ist, ob es "nur" Verspannung sind oder vielleicht was anderes dahinter steckt, kann Dir auch keiner konkret etwas raten.
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#3

27.07.2011, 13:53

Ich kann pepples da nur zustimmen. Dir wird hier keiner ne Ferndiagnose geben können und ohne genau zu wissen, warum der Rücken schmerzt, wird man da auch nicht viel machen können.
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Dresden-Girl

#4

27.07.2011, 14:02

Die Ursache ist schon bekannt: total schlechter Bürostuhl, noch einer der alten Kamellen

war schon beim Arzt, der hat sich meinen Rücken mal genauer angeschaut, ich habe geschrien so weh tat das, habe jetzt erstmal Massage und Fango-Packung bekommen, aber das ist ja keine Dauerlösung

kann leider den Stuhl hier nicht ändern :(

aber vielleicht habt ihr ja einen ergonomischen Tip? für einen Ball habe ich nämlich leider keinen Platz
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#5

27.07.2011, 14:04

Was sollen wir Dir raten, wenn der Stuhl schexx ist :ka Da hilft alles nix, da muss ein neuer her, und den würd ich mir notfalls selber kaufen, bevor ich weiter Schmerzen hab. :roll: Eigentlich sollte der Chef für sowas sorgen, aber das kennen wir ja alle :roll:
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
sansibar
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3276
Registriert: 11.03.2011, 10:40
Beruf: ReFa, gepr. BV
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover und so

#6

27.07.2011, 14:05

Wieso kannst du den Stuhl nicht ändern???? Wenn du sagst, dass laut deinem Arzt die schlechte Sitzhaltung wegen des Stuhls an deinen Schmerzen Schuld ist, wird dein Chef doch wohl mal nen neuen kaufen können!?!?!
Grüße - sansibar
DARKNESS IS A STATE OF MIND
gkutes

#7

27.07.2011, 14:07

und wo ein stuhl passt, da passt auch ein ball...
Dresden-Girl

#8

27.07.2011, 14:08

wahre Worte

das sind echte Geizkragen, hauptsache denen geht es gut

so langsam kommt dies in meine engere Auswahl, bin derzeit auch schon in Sanitätshäusern unterwegs, vielleicht finde ich ja da was
Dresden-Girl

#9

27.07.2011, 14:11

aber leider nicht für einen Ball und einen Stuhl :-( möchte ja nicht immer nur auf dem Ball sitzen

hatte ich schon mal erwähnt, dass mein Vorschlag ignoriert wurde? Kostet ja Geld.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12229
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#10

27.07.2011, 14:16

Grrrrr geht mir grad die Hutschnur auf wenn ich das lese :roll:

Setz dich mit deiner KK oder der BG in Verbindung oder droh deinen Chefs das an, dann kriegst du einen neuen Stuhl :roll:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten