Rückschmerzen

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#11

27.07.2011, 14:20

Ok, das mit dem Stuhl geht ja mal gar nicht. Meinst du nicht, du kannst da nochmal mit deinem Chef reden?

Ich denke aber auch nicht, dass man da sonst viel machen kann. Du könntest höchstens mal noch gucken, ob bei dir in der Umgebung Rücken-Kurse angeboten werden. Das wird die Schmerzen sicher nicht ganz vertreiben, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es auf jeden Fall hilft und man auch im Alltag bewusster auf seine Haltung achtet, auch grade z. B. beim Heben.
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Jupp03/11

#12

27.07.2011, 14:21

Seit wann hat die Mod. denn einen Hut?
Dresden-Girl

#13

27.07.2011, 14:35

die Kollegen hier haben auch die alten Dinger, die Eine hat sich doch auch schon einen Eigenen mitgebracht,

da brauch man gar nicht erst fragen, die wissen doch jetzt, dass es auch so geht

und das alles bei unserem tollen Gehalt

ist in Planung, spätestens im Herbst, wenn das Wetter draußen schlechter wird, geht es ins Fitti (+ Rückkurse), Yoga soll auch helfen. Schon mal jemand gemacht?
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#14

27.07.2011, 14:38

Jupp03 hat geschrieben:Seit wann hat die Mod. denn einen Hut?
Na immer schon Bild
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#15

27.07.2011, 14:39

die Kollegen hier haben auch die alten Dinger, die Eine hat sich doch auch schon einen Eigenen mitgebracht,

da brauch man gar nicht erst fragen, die wissen doch jetzt, dass es auch so geht
Da fehlen einem echt die Worte...
Meine Chefs sind sicher auch nicht die spendabelsten, aber als ich nach nem neuen Stuhl gefragt hab, weil der alte gewackelt hat und ich dadurch auch Rückenschmerzen hatte, war das gar kein Thema.

Mit Yoga hab ich auch keine Erfahrung, hab aber auch gehört, das soll ganz gut sein für den Rücken.
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Benutzeravatar
Yvi_882
Forenfachkraft
Beiträge: 207
Registriert: 14.10.2009, 11:03

#16

27.07.2011, 14:46

Habe genau dasselbe Problem mit dem Stuhl aber auch mein Tisch ist viel zu niedrig. Wir wollten den Tisch schon höher stellen, dass geht aber nicht mehr und einen neuen bekomme ich auch nicht :(

Massagen, Krankengymnastik etc. bringen nicht viel, wenn der Stuhl nicht ausgetauscht wird, spreche da aus eigener Erfahrung.
Dresden-Girl

#17

27.07.2011, 14:48

da hast du ja echt Glück gehabt, beneidenswert

mir haben schon die Wort gefehlt, wo ich die Kanzlei betreten habe ...

(aber besser als gar kein Job)

vielleicht mache ich das Yoga mal, wenn es helfen soll ... aber eigentlich ist mir das zu langweilig :-(

aber ihr habt dann wohl selten Rück(en) :-) schmerzen? beneidenswert ....
gkutes

#18

27.07.2011, 15:00

wir haben halt ordentlich Stühle :mrgreen:

also, einen Stuhl selber zu kaufen, wirste dir kaum leisten können. Was aber bestimmt schon hilft, ist, dass du dich IMMER auf einen Ball setzt.
Dresden-Girl

#19

27.07.2011, 15:53

vielleicht finde ich ja auch einen Sponsor :) ist jemand dazu bereit??? ;)
gkutes

#20

27.07.2011, 17:03

klar. ich bring dir nächstes Mal einen mit, wenn ich in Dresden bin. Ist schwarz ok?
Antworten