Sehnenscheidenentzündung :(

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
kl33n3
Forenfachkraft
Beiträge: 117
Registriert: 02.11.2009, 19:48
Software: Andere

#51

31.07.2011, 15:13

Das sieht wirklich mal sehr sehr interessant aus. Die Tastatur, hast du dich schell daran gewöhnt?
Mouseped mit Geleinlage kann ich nur empfehlen, hab ich zuhause. Fand ich zwar anfangs
nervig, aber man merkt das es hilft.

Hat einer ne Ahnung wie man das auf Arbeit macht, wenn man z. B. nur Notebooks nutzen kann?
Der Sieger wird im Ziel gekürt, nicht auf den ersten Metern…
Benutzeravatar
Tina112
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 97
Registriert: 20.04.2007, 22:21
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: daheim

#52

04.08.2011, 11:52

Habe hier wirklich Glück mit der Kanzlei. Habe alles bezahlt bekommen. Ist leider bei den meisten Kanzleien nicht selbstverständlich. Bei mir ging zeitweilig aber wirklich gar nichts mehr. Da hätte ich die Hände wirklich abhacken können und das mit 25 Jahren.

An die Tastatur habe ich mich relativ schnell gewöhnt. Hat rund 2 Wochen gedauert, dann habe ich keine falschen Tasten mehr erwischt. Am schlimmsten war das in der untersten Reihe liegende "B". Das habe ich sonst immer mit dem rechten Zeigefinger gedrückt. Bei der Tastatur liegt es aber auf der linken Seite. Bin dann immer auf dem leeren Feld gelandet. Cheffe hat über die "Klage_egründung" ziemlich gelacht. Wenn man aber darauf achtet, klappt es schnell.
Weiter ist die Anordung der "Entf" -Taste ziemlich ungewöhllich. Die liege nämlich ganz links außen. Das hat etwas länger gedauert. Das separate Zahlenfeld will ich auch nicht missen.

An Notebooks sollte man aus ergonomischen Gründen nicht auf Dauer arbeiten. Da ist auf jeden Fall mindestens eine normale Tastatur anzuschließen.
Es gibt für interessierte eine meines Erachtens sehr gute Website mit allen möglichen Sachen, die man machen kann und die einem aufzeigt, bei welchen Tätigkeiten man sich der Fehlhaltung oder Überbelastung erst einmal bewusst werden muss. http://www.repetitive-strain-injury.de/" target="blank

Da ich hier in der Kanzlei derzeit in der Urlaubsvorbereitung bin, kann ich in der nächsten Zeit nur noch sehr selten reinschauen. Falls jemand eine wichtige Frage hat, bitte per PN stellen oder auf den Beitrag hinweisen. Werde nach Möglichkeit antworten.

Liebe Grüße Tina
Liebe Grüße

Tina

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :-)
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#53

04.08.2011, 11:56

Ich hatte in meiner alten Kanzlei auch so eine ähnliche Tastatur, das hat wirklich geholfen. Hier habe ich nur eine normale Tastatur, tippe aber sehr wenig.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Antworten