Zustellung an Arbeitgeberverband

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#1

09.06.2011, 17:39

Ich habe hier einen arbeitsgerichtlichen Vergleich und habe im Hinterkopf, daß ein Arbeitgeberverband zwar die Vertretung übernehmen kann, aber nicht zustellungsbevollmächtigt ist oder ich vertue mich jetzt :oops:

An wenn lasse ich den Vergleich jetzt zustellen? Lieber an die Beklagte direkt? :oops:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
sunshine24
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3858
Registriert: 08.06.2007, 11:33
Beruf: Rechtsfachwirtin, Rechtsreferentin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Baden-Württemberg

#2

09.06.2011, 19:03

Ich hab keine Ahnung, aber vielleicht hilft ja das: http://www.foreno.de/viewtopic.php?p=321601" target="blank
Ich wollte mich wirklich benehmen, aber es gab so viele andere Optionen!
MaryK1984
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 293
Registriert: 10.12.2006, 18:53
Beruf: ReFa
Software: AnNoText
Wohnort: Stuttgart

#3

09.06.2011, 20:06

Das hat mein Chef auch lange Zeit gesagt. Wir haben trotzdem an Arbeitgeberverbände von Anwalt zu Anwalt zugestellt (die Anwälte dort sind immerhin Syndikus und nicht Justiziar). Weder die vom Arbeitgeberverband noch der Gerichtsvollzieher im Rahmen der ZV hat jemals die ordnungsgemäße Zustellung angezweifelt.
Im Übrigen hat mein Chef zu mir gesagt, dass er es jetzt abschließend mit einem Richter geklärt hätte und der versichert hätte, dass eine Zustellung von Anwalt zu Anwalt auch an einen Syndikus bei einem ArbGVerband möglich ist.
Hoffe, das hilft weiter!
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#4

09.06.2011, 20:09

:thx

Ich hatte nur im Kopf, daß wir mal bei einer Sache nicht an den Vertreter zustellen konnten. Ich versuche es einfach mal ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten