Sind Tattoos im Büro gestattet?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
mephista1204
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 33
Registriert: 22.10.2008, 09:48
Beruf: ReNo
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Berlin

#1

11.05.2011, 11:31

Ich möchte mir in nächster Zeit ein Tattoo am Handgelenk stechen lassen. Soll ein Schriftzug werden.

Jetzt würde mich mal interessieren, hatte jemand von euch schon einmal Probleme wegen eines Tattoos???

Am Handgelenk kann man das ja noch verdecken, z.B. mit einer Uhr, oder einem Armband. Aber es gibt ja auch andere Stellen.

Meine Kolleginnen halten mich für verrückt. Die meinen, dass kann mir meine ganze Zukunft versauen, usw.. :roll:

:thx schon einmal für Antworten.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#2

11.05.2011, 11:34

Wohin willst du es dir denn stechen lassen?
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
gkutes

#3

11.05.2011, 11:35

am Handgelenk
ich würds machen 8)
Benutzeravatar
puppa2402
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 810
Registriert: 30.04.2008, 12:14
Wohnort: Erkrath

#4

11.05.2011, 11:36

Ich denke, solange man die Tattoos verstecken kann, wird niemand etwas darüber sagen im Büro. Ich habe auch eines am Fuß. Allerdings haben wir nicht soviel Mandantenverkehr, so dass ich im Sommer auch mit offenen Schuhen kommen kann. Ich denke, dass ist von Kanzlei zu Kanzlei unterschiedlich. Kommt wahrscheinlich auch auf das Mandantenumfeld an.

Grundsätzlich bin ich jedoch der Meinung, dass niemand etwas gegen Tattoos hat, die jederzeit versteckt werden können.
Liebe Grüße
puppa

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#5

11.05.2011, 11:36

Da hab ich wohl was überlesen. :mrgreen:

Ich würde das erst einmal mit den Chefs absprechen. Man kann das auch nicht immer verdecken.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
nephele
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1371
Registriert: 25.08.2008, 12:16
Beruf: Refa
Software: Andere

#6

11.05.2011, 11:39

Ich habe an jedem Handgelenk eins. Das linke verstecke ich mit meiner Uhr, das am rechten mit einem Armband. Am Fußgelenk hab ich auch eins, aber ich trage Röcke immer nur mit Stiefeln, wenn überhaupt. Ansonsten würd ich mir da auch n Pflaster drüber kleben :mrgreen:
Wir sind hier eine dörfliche Kanzlei mit eher älteren und konservativen Mandanten. Da würde das mit Sicherheit gar nicht gut ankommen. Also achte ich da ein bisschen drauf...

Ich meine aber, dazu gabs auch schonmal einen Fred :kopfkratz
EDIT: Wer suchet, der findet :D
http://www.foreno.de/viewtopic.php?f=12 ... it=tattoos" target="blank
Meine Motivation ist heute morgen winkend an mir vorbeigegangen

Verrückt? Ich? nee...das hätten mir die Stimmen doch gesagt...

Da ist es ja hygienischer, wenn mir ein pestkranker Gibbon die Hände trocken niest.
Zitat Sheldon Cooper
Eve80
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 513
Registriert: 25.02.2009, 17:17

#7

11.05.2011, 11:55

Was soll ich groß zu sagen…

Du wirst in einem Bereich, in dem Seriosität ganz groß geschrieben wird, immer Probleme mit (sichtbarem) Körperschmuck jeglicher Art haben. Anders sieht es aus in Tattoo-/Piercingstudios oder bei (Trend-)Friseuren, da fällt es unter MUSS.

Ich denke, würde ich nicht beim Insolvenzverwalter arbeiten, sondern hätten wir richtigen Mandantenkontakt, würde mein Chef auch im Dreieck springen, wenn Nasenring und insgesamt 10 Ohrringe nicht verschwinden. So hab ich Glück gehabt, aber ich nehm z. B. bei Vorstellungsgesprächen grundsätzlich alles raus.

Klar kannst du dein Tattoo dann mit einer Uhr etc. verdecken. Aber die Uhr rutscht und man könnte es trotzdem noch sehen. Und wer weiß, wo dich die Zukunft hinbringen wird.

An deiner Stelle würde ich mir das auch ganz gut überlegen. Fällt dir denn keine Stelle ein, an der es nicht gleich jeder sieht bzw. du das ganze notfalls auch verdecken kannst? Leistengegend, Hüfte, Bauch, Schulterblatt usw.
Goldlöckchen

#8

11.05.2011, 11:58

Also den Chef würde ich mit Sicherheit nicht fragen. Und ich denke, ein Tattoo am Handgelenk dürfte kein Probelm darstellen. Anders wärs vielleicht mitm Totenkopf aufm Oberarm.

Ich hab eins am Fußgelenk und am Schulterblatt.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#9

11.05.2011, 12:00

Rapunzel hat geschrieben:Also den Chef würde ich mit Sicherheit nicht fragen.
Es könnte aber auch sein, dass der Chef sowas nicht haben möchte, da es am Handgelenk nicht "unsichtbar" gemacht werden kann. Wenn er es dann herausfindet, könnte es großen Ärger geben.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
mephista1204
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 33
Registriert: 22.10.2008, 09:48
Beruf: ReNo
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Berlin

#10

11.05.2011, 12:16

@ nephele Auf den thred habe ich keinen Zugriff

Danke für eure Ansichten.

Ich denke mir einfach, ein Tattoo ändert an meinem Charakter, und an meiner Arbeit nichts. Das Tattoo soll innen auf das Handgelenk, sodass es auch nicht so sichtbar ist.
Den Mandanten gebe ich die rechte Hand, daher können sie es da meiner Ansicht nach auch nicht sehen. Und meinen Chef fragen, würde ich glaube ich auch nicht...

Wir sind hier eine Kanzlei mitten in Berlin, daher denke ich, wäre das auch nicht ganz so schlimm.
Zuletzt geändert von mephista1204 am 11.05.2011, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten