Buchen Finanzbuchhaltung - Rückgabe von neuem PC?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
TapCat
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 50
Registriert: 20.07.2005, 11:52
Wohnort: Köln

#1

31.01.2006, 13:55

Hallo, ich habe eine Frage:

Wir haben fürs Büro einen neuen PC gekauft - der soll aber jetzt doch wieder zurückgegeben werden.
Eingebucht habe ich den Kauf unter GWG Anlage Geräte ( bis 410,00 EUR netto) - wenn wir den PC jetzt wieder zurückgeben bzw. das Geld wieder aufs Konto kommt - wo buche ich diesen Eingang dann hin?

Bin sehr dankbar für Hilfestellung, da ich sozusagen autodidaktisch mir hier in der Buchhaltung alles erarbeiten muss ;-)

Liebe Grüße aus Kölle

TapCat
Andreas

#2

31.01.2006, 15:24

Hallo,

das ist dann eine Einnahme auf einem Kostenkonto (4er-Kontenklasse normalerweise). Mußt natürlich auch die Umsatzsteuer entsprechend wieder korrigieren.
Antworten