Ausbildungsplatz zu vergeben!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#31

13.03.2007, 12:11

Da ist dann aber einer ganz schön anspruchsvoll. :|
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
StineP

#32

13.03.2007, 12:24

Eigentlich nicht. Wir machen heftiges Steuerrecht, Buchhaltung etc. Leider konnten sich die Realschüler, die bisher hier waren, sich darin nicht beweisen.

Ich möchte mich dafür auch nicht rechtfertigen müssen. In einem separaten Thread zum Thema Abi für den Job haben mehr als genug Leute gesagt, dass ihre Chefs auch immer mehr zu Abiturienten tendieren.... Das ist also nicht nur bei uns Gang und Gebe!
unni

#33

14.03.2007, 18:44

Also, für meinem Chef wär ein Realschüler mit einigermaßen guten Noten wirklich mehr als in Ordnung... Mit Abiturienten hab ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht, da man denen erst mal beibringen muss, dass sie die nächsten Jahre jeden Morgen erst mal brav Akten einhängen und Post raus suchen müssen.... die fühlen sich dann gleich unterfordert und brechen ab (hatten wir alles schon!). Und dann geht der Spaß von vorn los!

Außerdem ist da immer noch das Problem mit dem Alter! Derzeit ist unser Azubi im 3. Lehrjahr die älteste Angestellte der Kanzlei (mit 24 Jahren!). Da gibts dann schon mal Kompetenzprobleme und immer wieder Machtkämpfe! Ha, Hilfe!

Manchmal is es echt zum Verzweifeln!
Antworten