Anlagen zu einer Kostenrechnung

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#11

31.01.2006, 14:40

Hi Sandra,

wenn es sich um Kostenrechnungen handelt, die außergerichtliche Angelegenheiten in den Verfahren zum InsO-/GesO-Verfahren handelt, dann würde ich auch in den Akten nach einer abschließenden Aktennotiz oder einem Abschlussschreiben suchen und das dann daran heften.

Als ich die ersten Male eine Schlussrechnung erstellen musste, wusste ich auch immer nicht so richtig, was wohin muss und was weg kann. Bis mein Ausbilder mal auf die Idee kam und für alle Azubis eine Vorlage gemacht hat, in der stand, welche Auszüge und Rechnungen zu welchem Kontenblatt kommen, danach war es ja dann auch ganz einfach.

Liebe Grüße aus Berlin

Katja :katze3
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Benutzeravatar
Sandra86
Forenfachkraft
Beiträge: 186
Registriert: 20.09.2005, 15:28

#12

31.01.2006, 14:56

das is ne gute idee... :)

Naja, ich war noch mal schnell da und hab mir einfach nochmal erklären lassen, was genau ich noch so mit ranpacken soll.. im notfall muss wohl auch ein prozessregisterauszug reichen... also doch nicht so dramatisch ...

jetzt hab ich jedenfalls besseren durchblick. aber ich muss sagen, wir sind ne insolvenzkanzlei, da muss ich das sehr oft machen (vorher ohne die Kostenrechnugnen).. und trotzdem machts mir spaß :)

Danke nochmal :)

katja: hast du auch in einer Inso-kanzlei die ausbildung gemacht?
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#13

31.01.2006, 15:36

Hi Sandra,

ja ich habe in einer InsO-Kanzlei hier in Berlin meine Ausbildung gemacht und war dort aber teils einem Sachbearbeiter und teils einer Reno zugeordnet, die haben die Aufgaben für mich immer zusammen koordiniert.

Liebe Grüße aus Berlin

Katja :katze3
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#14

01.02.2006, 11:00

Hallo Sandra,

kannst du dir das denn nicht im Büro einfach genau erklären lassen was die von dir wollen???

Du weißt ja gar nicht genau was du machen sollst, das kann ja nicht Sinn der Sache sein :-(

Gruß
Manuela
Benutzeravatar
Sandra86
Forenfachkraft
Beiträge: 186
Registriert: 20.09.2005, 15:28

#15

01.02.2006, 13:37

doch doch, ich weiß schon was die wollen, und ich weiß auch was ich machen soll. es ging mir nur um die anlagen.. und ich wollte einfach nochmal genau in erfahrung bringen, was titel sind.

das heißt nich, dass ich nicht frage, wenn mir etwas nicht klar ist.. oder ich von nichts ne ahnung habe.
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#16

01.02.2006, 14:06

Dann is ja gut :-)

da hab ich wohl was missverstanden, du wolltest hier einfach zusätzliche Infos, okay :o

es gibt ja so büros, in denen den auszubildenden nicht richtig geholfen wird...

schöne grüße
Benutzeravatar
Sandra86
Forenfachkraft
Beiträge: 186
Registriert: 20.09.2005, 15:28

#17

01.02.2006, 14:32

Schon oki :)

Ich will auch immer selber ein bisschen forschen und mir selber helfen bevor ich immer gleich mit fragen nerve..

:)
Antworten