Wie vorrangig ist Englisch bei Euch?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Mimo
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2010, 11:37

#1

07.01.2011, 15:23

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Wiedereinsteigerin nach 13 Jahren und versuche mich gerade auf Vordermann zu bringen. Habe den grossen Halt von Konstanze Halt, ZV für Anfänger, RVG für Anfänger ect. Business Englisch, und Englisch für Fortgeschrittene.

Mittlerweile lese ich in jeder Annonce (München) dass Englisch fliessend in Wort und Schrift gefordert ist.

Wie ist das bei Euch (vor allem in München), müsst Ihr viel Korrespondenz in Englisch führen?

LG

Mimo
gkutes

#2

07.01.2011, 15:28

davon solltest du dich nicht einschüchtern lassen.
Die wenigstens brauchen fließend englisch
anna1988
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 16
Registriert: 15.02.2008, 16:22
Software: RA-Micro
Wohnort: Nidda

#3

07.01.2011, 15:36

also ich arbeite in Ffm und wir brauchen fast gar kein Englisch.. wenn man mal im Jahr ein Telefonat auf englisch führen muss und dann auch nur sagen, dass er Chef gerade nicht da ist und die Nummer notieren, aber denke, das kriegt jeder noch "irgendwie" hin ;)
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2916
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#4

07.01.2011, 21:33

Es kommt immer darauf an, in was für einer Kanzlei Du arbeitest. Die meisten großen Kanzleien haben englische oder amerikanische Kanzleien im "Hintergrund". Da ist Englisch sicherlich wichtig, weil oftmals interne Korrespondenz, Aktenführung, Buchhaltung usw. in Englisch erfolgt. Entsprechend gibt es auch viele Telefonate in Englisch. Aber das kann man alles gut lernen und man findet sich relativ schnell rein. Einige Kanzleien - gerade mit englischen/amerikanischen Mutterkanzleien - finanzieren auch Englischkurse. Ich kann Kütes nur zustimmen, davon solltest Du Dich nicht abschrecken lassen.
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Antworten