Neues Jobangebot

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
sweety1686
Forenfachkraft
Beiträge: 124
Registriert: 06.03.2008, 18:01
Wohnort: Herne

#11

27.12.2010, 17:36

ich hab ja dort angerufen und gesagt, dass ich gerne den Vertrag vor meiner kündigung unterschreiben möchte und die Ansprechpartnerin sagte mir dann das die E-Mailbestätigung reicht. Der Vertrag soll mir ja per post zugesendet werden aber wann er bei mir ist konnte sie mir nicht sagen, deswegen finde ich das einfach nicht richtig ohne neuen unterschriebenen Vertrag zu kündigen.
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#12

27.12.2010, 18:31

Ich persönlich würde ohne unterschriebenen Vertrag nicht kündigen. Einerseits kommst du evtl. als "lästig" rüber, wenn du nochmals in der neuen Firma anrufst, aber ich würde es nochmals probieren. Ich würde der Dame deine Situation erklären. Ich würde ihr ferner erklären, dass du aufgrund deiner beruflichen Erfahrungen einfach auf solche Sachen achtest. Ihr hattet bestimmt auch schon Arbeitsrechtsstreite. Du kannst nicht mehr anbieten, als dass du selbst dort vorbeifahren würdest, um den Vertrag abzuholen bzw. gegenzuzeichnen. Wenn sie darauf nicht eingeht, dann würden bei mir schon die Alarmglocken schrillen. Würde dann der Dame erklären, dass Kündigung erst erfolgt, wenn der unterschriebene Arbeitsvertrag vorliegt. Gegebenenfalls ändert sich dann dein Eintrittsdatum in der neuen Firma.
Das ist aber nur meine Meinung. Sicherlich gibt es auch gegenteilige Meinungen. Ich bin halt auch immer eine, die auf der sicheren Seite sein will.
Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück und schreib uns auf alle Fälle, wie die Sache weitergeht.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
gkutes

#13

27.12.2010, 18:41

oder frag nochmal an, ob sie den vertrag evtl einscannen können.
klaro, ist es blöd, da zu nerven, aber sicher ist sicher.

oder kann hier ein arbeitsrechtler vllt mal den chef fragen :?:

wann ist der Brief denn versandt worden?
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#14

27.12.2010, 18:52

Mal ne Frage: Was nutzt es wenn sie den Vertrag jetzt herbeieilt und beide Seiten unterschreiben... dann denkt der neue AG: Mensch, die nervt ja schon vorher und kündigt direkt in der Probezeit... Bringt doch dann auch keinem was.

Ich würde kündigen und den neuen unterschreiben. Gibt immer auch noch viele Firmen die ohne Verträge Leute anstellen - was soll man denn da machen? Pocht nicht immer soooo auf nen neuen Vertrag rum... wenn man ein gutes Gefühl bei der neuen Stelle hat sollte man auch diesem einmal vertrauen.

Ich frage mich halt wirklich was das Bestehen auf den Vertrag bringt? Einen sicheren Arbeitsplatz? Auch nicht unbedingt, weil man kann ja direkt wieder die Kündigung kriegen. Also von daher...
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
sweety1686
Forenfachkraft
Beiträge: 124
Registriert: 06.03.2008, 18:01
Wohnort: Herne

#15

30.12.2010, 13:51

habe heute meine Kündigung eingereicht, einer meiner Chef der heute da war, war zwar nicht begeistert aber muss er ja akzeptieren. Ich hatte ja Angst, dass meine Kolleginnen sauer auf mich sind, war genau das Gegenteil. Sie haben sich für mich gefreut. Wobei ich nicht die Einzige bin, die jetzt kündigt, eine andere Arbeitskollegin hat auch ein neues Stellenangebot erhalten. Das wird was, wenn die Anwälte nächste Woche aus dem Urlaub kommen, naja ich habe dann ja noch ne Woche Urlaub

Danke für eure Hilfe :thx
Gina

#17

30.12.2010, 14:50

Ebenso: Viel Glück und Erfolg!
Antworten