Bewerbungsschreiben

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Sandra S.
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 632
Registriert: 05.12.2006, 18:38
Beruf: Rechtsfachwirtin

#1

07.12.2010, 10:29

Hallo ihr,

ich brauch mal eure Hilfe. Will mich bei einer größeren Firma bewerben. Bei einem Anruf dort habe ich erfahren, dass dort kaufmännische Sachbearbeiter und Rechtsanwaltsfachangestellte gesucht werden. Mir ist es im Prinzip egal, ob ich dort Refa-Arbeiten mache oder sozusagen Quereinsteiger bin (was mich auch sehr reizen würde).

So hier mal mein bis jetzt gebasteltes Anschreiben:

Sehr geehrte Frau ...,

nach unserem heutigen Telefonat, für das ich mich nochmals bedanke, übersende ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Ich glaube, dass ich den Anforderungen an eine Mitarbeit in Ihrem Unternehmen entsprechen kann.

In meiner bisherigen über 9-jährigen Berufserfahrung ....

Derzeit bin ich in ungekündigter Stellung in einer größeren Kanzlei tätig, wobei mein Aufgabengebiet hauptsächlich die Kostenabrechnung sowie die Überwachung von Zahlungseingängen umfasst. Ich suche jedoch eine neue berufliche Herausforderung und betrachte die Möglichkeit in Ihrem Unternehmen mitzuwirken als ausgezeichnete Chance zur beruflichen Weiterentwicklung.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich durch die regelmäßige Teilnahme an Seminaren und Fortbildungslehrgängen meine Kenntnisse stets vertiefen und auf den neuesten Stand bringen können. Ich bin bereit und in der Lage, die dort erworbenen umfassenden Kenntnisse, insbesondere im Bereich Mahnwesen/ Forderungsbeitreibung, in Ihr Unternehmen einzubringen.

Zudem möchte ich gern eine neue Herausforderung annehmen und mich auch in andere Tätigkeitsbereiche einarbeiten, wobei ich mir eventuell fehlende Kenntnisse schnell und gezielt aneignen kann.

Über eine Einladung ...



Die Tätigkeiten und alles andere, wo Punkte stehen, mach ich zu Hause noch fertig, da hab ich schon schöne Sachen gebastelt :-) Mir geht es mehr darum, ob erkennbar ist, dass es mir auf deutsch gesagt egal ist, als was ich dort arbeite, Hauptsache ich komm in die Firma rein.

Vielen Dank für eure Tipps schon mal im voraus.
Liebe Grüße
von Sandra
Benutzeravatar
Trynnchylld
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 547
Registriert: 29.03.2010, 10:04
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA Win 2000

#2

07.12.2010, 10:36

Hi Sandra,

ich finde, es hört sich gut an und dein Anliegen, dass es dir egal ist, gut formuliert ist. Allerdings würde ich nicht schreiben "Ich glaube, dass ich den Anforderungen an eine Mitarbeit in Ihrem Unternehmen entsprechen kann."

Dass du "es glaubst, entsprechen zu können" hört sich für mich ein bisschen komisch an, irgendwie unsicher. Ich würd es lieber als Tatsache schreiben, z.b. Den Anforderung an eine Mitarbeit in Ihrem Unternehmen bin ich vollauf gewachsen..." oder so.

Ansonsten, wie gesagt, finde ich es gut.
Lieber Gruß, Trynn

______________________________

- Wer Rehctschreibfehler findet, darf sie behalten. -

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Haltet die Welt an - ich möchte aussteigen!
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#3

07.12.2010, 10:37

Ich suche jedoch eine neue berufliche Herausforderung und betrachte die Möglichkeit, in Ihrem Unternehmen mitzuwirken, als ausgezeichnete Chance zur beruflichen Weiterentwicklung.
Ansonsten wie Trynnchylld!
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Antworten