Suche: Rheinland-Pfälzische Gnadenordnung

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Andreas

#1

24.01.2006, 11:59

Hallo,

ich soll für meinen Chef die rheinland-pfälzische Gnadenordnung besorgen. Google gibt nix her, und ich hab nicht die geringste Ahnung, wo ich da suchen könnte :roll:

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich ?

:thx
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#2

24.01.2006, 12:22

Hallo Andreas,

hilft Dir Wikipedia vielleicht weiter?

Gnadenordnung einfach als Suchbegriff eingeben (müßtest dann auf "Gnadenrecht" landen)
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#3

24.01.2006, 12:22

Hi Andreas,

viele Bundesländer haben ihre eigene Internetdomain mit ihren Landesverordnungen etc.

Vielleicht solltest du mal unter www.justiz.rlp.de oder www.rheinland-pfalz.de schauen und suchen.

Ich habe da aber leider auch nichts gefunden. Vielleicht heißt die aber jetzt auch ganz anders und "Gnadenordnung" ist ein alter aber noch geläufiger Begriff.

Liebe Grüße aus Berlin

Katja :katze3
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Andreas

#4

24.01.2006, 12:45

@wifey:

Wikipedia bietet leider auch keinen Direktlink zu den Gnadenordnungen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gnadenrecht

@happykitcat:
Da hatte ich auch schon gesucht, aber die Gnadenordnung haben sie nicht online...

Ich hab mal unsere Haus-Buchhandlung beauftragt, zu suchen, und warte da auf Rückmeldung. Selbst an der Uni hier in Trier hätten sie es nicht, sagte unser RA.

Das ist aber auch was.

Ich rufe nachher mal noch beim Justizministerium an, mal schauen. Echt blöd, da gibt's Gesetze und Verordnungen, und nirgends sind sie zu finden *meckermecker*
Johannsen
Forenfachkraft
Beiträge: 128
Registriert: 30.05.2005, 16:22

#5

24.01.2006, 13:04

Hallo Andreas, guck mal in Deine Nachrichten :D
Antworten