Gehalt o.k.?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
LenaX
Forenfachkraft
Beiträge: 169
Registriert: 03.03.2007, 16:45
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Dortmund

#111

23.04.2007, 17:19

stine,
die haben vielleicht keinen kontakt mir dem GV (außer geschäftlich ;-), weil sie auch wissen wie dies zu vermeiden ist ;-)
dennoch haben mit sicherheit auch einige schulden (wie z.b. finanzierung f. auto, dispoüberziehung etc.). ich meinte nicht, dass man "überschuldet" ist, aber nicht weit davon entfernt. das kann sehr schnell passieren, es reicht schon, dass man arbeitslos wird und z.b. die o.g. raten nicht mehr zahlen kann und dann...:?
uns geht´s nicht anders als anderen leuten.
LG, Lena
Tippse84

#112

23.04.2007, 17:22

Ach, Schulden hat doch jeder irgendwo... Und wenn es nur das Kfz-Darlehen ist. Hauptsache ist glaub ich dass das alles geregelt ist und wie du sagst seinen Zahlungen nachkommt. Auch wenn man selbst so wenig hat :( (...um einmal Mitleid für alle unterbezahlten Renos zu erhaschen)
StineP

#113

23.04.2007, 17:22

Klar, Schulden schließe ich nicht aus....... Ich musste mir auch gelegentlich was "Pumpen" von meinem Freund......... Ich finde nur, dass es beachtlich ist, wie selten ne Refa nen Titel gegen sich erwirkt bekommt.......
Tippse84

#114

23.04.2007, 17:25

Ich denke, wir wissen einfach um die Konsequenzen und daher bleiben wir lieber dabei und zahlen fleißig, was mit Sicherheit der richtige Weg ist...
Tippse84

#115

23.04.2007, 17:26

Ich meine, die meisten Schuldner glauben doch sie müssten nur lange genug den Kopf in den Sand stecken und schon erledigt sich das ganze von alleine
StineP

#116

23.04.2007, 17:29

Jepp...... genau.......... Nicht mal, dass sie denken, es erledige sich von alleine...... schlimmer ist, dass ihnen die Folgen gleichgültig sind.....
Tippse84

#117

23.04.2007, 17:34

Meinst du wirklich dass es ihnen gleichgültig ist... Ich will noch an das Gute im Menschen glauben und denke die kapieren das einfach nicht worum es wirklich geht. Die unterschreiben ne eV als ginge es um ne schriftliche Döner-Bestellung
StineP

#118

23.04.2007, 17:37

Ich glaube schon........

In unserem Job muss man realistisch werden ;)

Nee, im Ernst, ich glaube schon, dass vielen die Folgen einfach nicht klar sind oder die Hemmschwelle einfach so arg gesunken ist, dass sie sich keine Gedanken machen.

Wie sonst kann man sich erklären, dass manche Schuldner Inkassoschreiben, Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid und dann die Mitteilung des GV einfach so erhalten ohne auch nur die geringste Reaktion zu zeigen??? Anders kann ich mir das nicht erklären als durch Gleichgültigkeit
Benutzeravatar
LenaX
Forenfachkraft
Beiträge: 169
Registriert: 03.03.2007, 16:45
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Dortmund

#119

23.04.2007, 17:40

Nessi hat geschrieben:Meinst du wirklich dass es ihnen gleichgültig ist... Ich will noch an das Gute im Menschen glauben und denke die kapieren das einfach nicht worum es wirklich geht. Die unterschreiben ne eV als ginge es um ne schriftliche Döner-Bestellung
und was sollen die denn sonst machen? sonst werden sie doch zum gericht vorgeladen, eventuell auch verhaftet...
ich denke, die haben sich selbst aufgegeben...
am mittwoch kommt auf rtl um 21:15 uhr eine sendung "Raus aus den Schulden", hat das schon jemand gesehen? ich finde die sendung sehr interessant :wink:
Zuletzt geändert von LenaX am 23.04.2007, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Lena
tiko73

#120

23.04.2007, 17:40

Ich glaube, viele lernen das auch von ihren Eltern so. Die kriegen das bei ihren Eltern so mit und handeln dann genauso. Ich glaube nicht, dass das grundsätzlich was mit Gleichgültigkeit zu tun hat. Das liegt auch an der Erziehung. Wie sollen sies denn besser wissen, wenn sies nicht anders gelernt haben?
Antworten