Gehalt o.k.?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Heidrun

#1

25.02.2007, 23:47

Liebe Kollegen,

bin ganz neu auf dieses Forum gestoßen und bin sehr begeistert. :lol:

Nun zu meiner Frage:

Bin gelernte Re-/No-Fachangestellte, habe neun Jahre Berufserfahrung als Rechtsanwaltsfachangestellte und bin seit sieben Jahren als einzige Angestellte bei einem Anwalt in einer ländlichen Gegend (Schleswig-Holstein) tätig. Wie gesagt, ich bin die einzige Angestellte, insofern werde ich auch mit allen anfallenden Aufgaben betraut. Verdiene zur Zeit 1.300,00 EUR brutto. Was meint ihr, ist das o.k. oder sollte ich mal nach einer Gehaltserhöhung fragen (wenn ja, wieviel mehr?).

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

L. G., Heidrun
Benutzeravatar
j3NN
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 647
Registriert: 03.04.2006, 20:29
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Krefeld

#2

26.02.2007, 06:30

Guten Morgen,

ersteinmal ein herzliches Willkommen in dem Forum=)

Also zu dem Gebiet kann ich leider nicht viel sagen, aber ich persönlich finds recht wenig.

Ich hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch in NRW (Krefeld) und würde hier als Berufsanfängerin 1.200,00 € - 1.300,00 € verdienen. Da du schon 9 Jahre Berufserfahrung hast, würde ich lt. DAV sagen ab 1.600,00 € aufwärts, das zu bekommen ist natürlich immer so eine Sache, aber ich weiss auch nicht, wie die Bezahlung bei euch generell ist.

Kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Sorry!

LG j3NN
Was ist der Unterschied zwischen Gott und Juristen? - Gott denkt nicht, dass er Jurist ist.

Treffen sich zwei Anwälte. Sagt der eine: "Wie geht's?"
Sagt der andere: "Ich kann nicht klagen."
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#3

26.02.2007, 06:48

:welcome

auch von mir.